Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Jugendliche konsumierten Drogen
Lokales Havelland Falkensee Jugendliche konsumierten Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 14.07.2019
Die Beamten stellten Betäubungsmittel sicher. Quelle: dpa
Falkensee

 Jugendliche nahmen am Freitagabend im Bereich Im Wolfsgarten in Falkenhain Drogen zu sich. Davon erfuhr die Polizei gegen 19 Uhr von einem Anwohner. Der hatte mitgeteilt, dass es sich um eine Gruppe Jugendlicher handelt, die sich im Wald aufhalten.

Die Beamten trafen kurz darauf die benannte Gruppe an. Im Rahmen der Personenkontrolle wurden bei mehreren Jugendlichen Betäubungsmittel und Konsum-Utensilien gefunden.

Die Polizisten schauten sich zudem auch in der näheren Umgebung um und fanden dort etwa 50 Gramm Cannabis. Die entdeckten Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und die beschuldigten Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Beamten nahmen außerdem eine Strafanzeige auf.

Von MAZ Havelland

Selbst in einer Stadt wie Falkensee gibt es noch weiße Flecken bezüglich der Versorgung mit schnellem Internet. Für einige Unternehmen im Gewerbegebiet Süd ist das besonders bitter. Vielleicht hilft ein Förderprogramm des Landkreises.

12.07.2019

Das Falkenseer Stadtfest geht in diesem Jahr mit einem neuen Konzept an den Start – neben einer zweiten Bühne erwartet die Besucher auch ein weiterer Festtag. Auch die Kunstmeile ist wieder dabei.

12.07.2019

Die Falkenseer CDU will künftig transparenter werden. Bürgergespräche sollen das Mittel der Wahl sein, um sich den Menschen wieder anzunähern. Ein erster Versuch ging nun gehörig schief – denn es kam einfach niemand.

11.07.2019