Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Karibischer Ausklang im Egal
Lokales Havelland Falkensee Karibischer Ausklang im Egal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 30.12.2018
Das Egal zieht aus und feiert das mit einem Knall. Quelle: Lennart Meyer
Falkensee

Der Falkenseer Jugendtreff „Egal“ muss aus seinen Räumen in der Bahnhofstraße 80 ausziehen. In der Vorweihnachtszeit haben sich Initiatoren und Freunde des beliebten Treffpunkts daher gebührend von ihm verabschiedet.

Turbulenter Adventskalender

Jeden Tag der Adventszeit gab es eine andere Veranstaltung, den Abschluss machte eine karibische Nacht. Bunte Blumenketten, Hawaiihemden und Sonnenbrillen waren ein Muss. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Suche nach neuen Räumen

Die vorerst letzte Veranstaltung im „Egal“ ist eine Open-Mic-Night am Silvesterabend ab 18 Uhr. Jeder der Lust hat, kann einen musikalischen Beitrag leisten, bevor der Treff für immer seine Pforten schließt. Eine Alternative gibt es bislang nicht. Es wird noch nach geeigneten Räumen gesucht.

Von MAZonline

Für Freunde der Satire gibt es am letzten Tag des Jahren einen Ausblick auf die Ereignisse des kommenden Jahres. Das Orakel sagt für Falkensee neue Frisuren und alte Plakate voraus.

02.01.2019

Sie stahlen eine Geldkassette und Autoschlüssel – unbekannte Täter sind in die Friesacker Sozialstation eingedrungen. Auch in Falkensee waren Diebe aktiv.

30.12.2018

Am Spandauer Kreisel in Falkensee ist es unübersehbar: Hier entstehen eine neue Tankstelle und eine Cosy-Waschstraße. In Falkensee wird eine Jet-Tankstelle der neuen Generation gebaut.

27.12.2018