Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Petra Budke sorgt sich um Falkenseer Schlaggraben
Lokales Havelland Falkensee

Petra Budke sorgt sich um Falkenseer Schlaggraben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 26.08.2020
Petra Budke ist Fraktionsvorsitzende der Grünen im Brandenburger Landtag. Quelle: Peter-Paul Weiler
Anzeige
Falkensee

Die Landtagsabgeordnete der Grünen Petra Budke sorgt sich um den Schlaggraben im Falkenseer Gutspark. Dieser führt inzwischen gar kein Wasser mehr, auch das Land drum herum ist trocken. „Lange Trockenzeiten und geringe Niederschläge werden in unserem Land zunehmend zum Problem. Seit Jahren jagt ein trauriger Niedrigwasser-Rekord den nächsten“, sagt Budke. Auch die Grundwasserstände in der Region würden sinken.

Daher müsse nun Vorsorge getroffen werden, um auch für die kommenden Generationen eine stabile Wasserversorgung gewährleisten zu können, so Budke. Gemeinsam mit SPD und CDU fordern die Grünen daher auf Landesebene ein Gesamtkonzept zur Stabilisierung des Wasserhaushalts.

Von MAZ