Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Radfahrerin und Mopedfahrer kollidierten
Lokales Havelland Falkensee Radfahrerin und Mopedfahrer kollidierten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 19.07.2019
Unfall Falkensee Quelle: Julian Stähle
Falkensee

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der Kreuzung Coburger-/Meininger Straße in Falkensee. Dort stießen eine Fahrradfahrerin und ein Kradfahrer aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Vermutlich führte ein Vorfahrtfehler zur Kollision, beide stürzten auf die Straße.

Aufmerksame Ersthelfer alarmierten zwei Rettungswagen und einen Notarzt. Die Fahrradfahrerin war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Quelle: Julian Stähle

 

Für dessen Landung wurde die Kreuzung Coburger-/Döberitzer Straße voll gesperrt für den Verkehr. Die zwei Verletzten wurden letztlich in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung wurde gesperrt. Quelle: Julian Stähle

Die Polizei sicherte vor Ort Unfallspuren. Jetzt wird ermittelt,wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Von MAZ Havelland

Ein lauer Sommerabend, ein deutscher Filmklassiker und eine Festwiese bestückt mit Stühlen, Hockern und Decken: Am Samstag, 17. August, lädt die Stadt Falkensee wieder zu ihrer traditionellen Open-Air-Kinosommernacht ein.

18.07.2019

Jedes Jahr lädt der AWO-Ortsverein Falkensee zum Seniorenfest in Johannes R. Becher Kulturhaus. Diesmal kamen über 100 Senioren. Höhepunkt war die Show von Akrobatikkünstler Santos.

17.07.2019

Fast 100 Falkenseer brachten Proben ihres Brunnenwassers zum Labormobil des Vereins VSR-Gewässerschutz, um es untersuchen zu lassen. Dabei wird vor allem der Nitratgehalt unter die Lupe genommen.

17.07.2019