Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Radfahrerin und Mopedfahrer kollidierten
Lokales Havelland Falkensee Radfahrerin und Mopedfahrer kollidierten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:29 19.07.2019
Unfall Falkensee Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der Kreuzung Coburger-/Meininger Straße in Falkensee. Dort stießen eine Fahrradfahrerin und ein Kradfahrer aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Vermutlich führte ein Vorfahrtfehler zur Kollision, beide stürzten auf die Straße.

Aufmerksame Ersthelfer alarmierten zwei Rettungswagen und einen Notarzt. Die Fahrradfahrerin war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Anzeige
Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Quelle: Julian Stähle

 

Für dessen Landung wurde die Kreuzung Coburger-/Döberitzer Straße voll gesperrt für den Verkehr. Die zwei Verletzten wurden letztlich in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung wurde gesperrt. Quelle: Julian Stähle

Die Polizei sicherte vor Ort Unfallspuren. Jetzt wird ermittelt,wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Von MAZ Havelland

Anzeige