Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Viele Besucher lauschen Lesung der Schreibwerkstatt
Lokales Havelland Falkensee Viele Besucher lauschen Lesung der Schreibwerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 08.11.2019
Die Mitglieder der Schreibwerkstatt, Eva-Marianne Mewes (von links), Ingried Bartsch, Angelika Göltenboth, Helmuth Weber, Ingrid Krebs Lieselotte Schmidt und Leiterin Gesine Falke haben zum sechsten Mal ihre Werke vor Publikum vorgelesen. Quelle: Foto: Vivien Tharun
Falkensee

Unter dem Titel „Tief verwurzelt“ hielten im Kulturhaus „Johannes R. Becher“ in Falkensee die sieben Mitglieder der Schreibwerkstatt ihre sechst...

Der Falkenseer Hubert Kaufhold reiste am 9. November als einer der letzten mit einem regulären Visum nach West-Berlin. Die Wendezeit hielt der Amateurfotograf mit seiner Kamera fest.

08.11.2019

Auf den polarisierenden Begriff des „Klimanotstands“ haben die Falkenseer schließlich nach monatelanger Debatte verzichtet. Mit großer Mehrheit sprachen sie sich aber für mehr Klimaschutz in der Stadt aus. Die AfD war strikt gegen den Antrag, die FDP setzte auf einen eigenen Weg.

07.11.2019

Die Heinrich-Böll-Stiftung hatte Dienstagabend anlässlich 30 Jahre Mauerfall zu einem Gesprächsabend geladen. Dabei ging es neben persönlichem Erleben vor allem um die Frage, warum rechte Parteien gerade so erfolgreich sind.

06.11.2019