Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Stadtradeln auf Spezialkurs durch Falkensee
Lokales Havelland Falkensee Stadtradeln auf Spezialkurs durch Falkensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 30.08.2019
Radtour Stadtradeln Spezial in Falkensee. Quelle: Tanja M. Marotzke
Falkensee

Falkensee radelt: Seit dem 12. August läuft die europaweite Aktion Stadtradeln in der Gartenstadt. Einzelpersonen und Teams sammeln Kilometer für die Kommune. Das Netzwerk „Fahrradfreundliches Falkensee“ hat für Freitag zu der Fahrradtour „Stadtradeln Spezial“ eingeladen. Die Route war etwa 20 Kilometer lang.

Das große Ziel der Aktion ist es, auf das Fahrrad als attraktives Verkehrsmittel aufmerksam zu machen und mehr Menschen dazu zu bewegen, das Auto stehen zu lassen. Die Aktion geht bis zum 1. September. Freitagabend hatten die Falkenseer 82895 Kilometer erradelt.

Von MAZ

Mit letzter Kraft schleppte sich Kater „Harley“ am Mittwoch nach Hause. Zu den Füßen seiner Besitzer Sandra Roy und Benjamin Eichhorst brach das Tier zusammen. Der Befund der Tierärztin ist eindeutig: „Harley“ wurde angeschossen. Er überlebte nicht, zu schwer waren die Verletzungen. Nun ist seine Familie auf der Suche nach dem Täter.

30.08.2019

Weil sie Gas und Bremse verwechselt hat, krachte eine ältere Dame mit ihrem Pkw am Freitagmittag in ein Waldstück in Falkensee. Verletzt wurde niemand.

30.08.2019

Das Falkenseer Jugendforum hatte Donnerstagnachmittag zur Demokratiekonferenz in die Stadthalle geladen. Gekommen waren nur wenige, diskutiert wurde trotzdem intensiv.

29.08.2019