Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Waldbad darf noch nicht öffnen
Lokales Havelland Falkensee Waldbad darf noch nicht öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 30.04.2020
Falkenseer Waldbad. Quelle: Tanja M. Marotzke
Anzeige
Falkensee

Im Falkenseer Waldbad in der Salzburger Straße 59 sind die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2020 abgeschlossen. Doch aufgrund der aktuellen Einschränkungen in der Coronavirus-Pandemie müssen sich Badelustige und Anhänger des Schwimmsportes noch bis zum ersten Sprung in das kühle Nass gedulden.

Derzeitig ist ungewiss, wann und in welchem Umfang das Waldbad öffnen darf. Die Stadt Falkensee und die Betreibergesellschaft Gegefa werden zu gegebener Zeit darüber informieren.

Anzeige

In den vergangenen Jahren war die Badesaison anfang Mai eröffnet worden. Bis zu 50000 Besucher aus Falkensee und Umgebung zählt das Freiluft-Bad, das nur in der Sommersaison geöffnet. Das 1938 errichtete Bad war mehrmals umgebaut worden, zuletzt grundlegend im Jahr 2003.

Von MAZ