Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Falkenhagener See mit Zement verunreinigt
Lokales Havelland Falkensee Falkenhagener See mit Zement verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 16.11.2019
Die Zementschlemme im Uferbereich des Falkenhagener Sees wurde mittlerweile entfernt. Quelle: Danilo Hafer
Falkensee

Eine Verschmutzung der besonderen Art sorgte bei vielen Bürgern rund um den Falkenhagener See in Falkensee jüngst für Entsetzen. Der Uferbereich a...

Die Umweltgruppe Lokale Agenda 21 setzt sich dafür ein, dass Geschäfte statt Einweg- auch Mehrwegkaffeebecher befüllen. Kunden können ihre eigenen Behälter mitbringen.

14.11.2019

Schon ab Januar 2020 müssen Grundstückseigentümer mehr an den Verband bezahlen, weil die Kosten für das Betreiben von Schöpfwerken an Gewässern II. Ordnung nicht mehr von Land getragen werden. In gut einem Jahr soll Schluss sein mit dem einheitlichen Beitragssatz.

14.11.2019

Eine begeisternde Bühnenshow von „Rock the Circus“ erlebten die Besucher Mittwochabend in Falkensee. Die Kombination aus Artistik und Akrobatik sowie Klassikern der Rockmusik sorgte für Applausstürme des Publikums.

14.11.2019