Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Zwei Mädchen von Transporter angefahren
Lokales Havelland Falkensee Zwei Mädchen von Transporter angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.09.2019
Die beiden Mädchen waren auf dem Radweg unterwegs.(Symbolbild) Quelle: dpa
Falkensee

Zu einem Unfall kam es am Mittwochnachmittag in der Fehrbelliner Straße von Falkensee.

Zwei Mädchen, neun und zehn Jahre alt, fuhren mit ihren Rädern auf dem Fahrradweg, als ein Transporter aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Der 34-jährige Fahrer übersah die Kinder und es kam zum Zusammenstoß. Die Mädchen wurden leicht verletzt und konnten nach einer ambulanten Behandlung vor Ort entlassen werden.

Die Polizei nahm eine Unfallanzeige wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Von MAZ

Der Konflikt schwelt schon lange. Jetzt platzte den Christdemokraten der Kragen: Sie beantragten die Abwahl von Thomas Fuhl als 1. Stellvertreter der Vorsitzenden der Falkenseer Stadtverordnetenversammlung. Die Abstimmung brachte eine Überraschung.

26.09.2019

Der Grüne Salon in Falkensee lud zu einer Debatte über das Bienensterben in Brandenburg. Der Abend wurde zu einer lebhafter Gesprächsrunde über Insektensterben, Artenvielfalt und Blühstreifen – auf dem Land und in der Stadt.

25.09.2019

Die Angestellten eine Spandauer Supermarktes waren geschockt: Als sie in der Nacht den Laden verlassen wollten, stand plötzlich ein maskierter Mann vor ihnen – mit einer Schusswaffe.

25.09.2019