Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Schnelleres Internet, kundenfreundliche Bustaktung, Ärger wegen Umweltsünder im Wald – die Haager haben viel auf ihrer To-do-Liste. Im Rahmen der Serie „Dörfer an der B5 vorgestellt“ ist die MAZ nach Haage „gegurkt“. Der Ort mit Gurkenmanufaktur, Heimatmaler, Keramikerin, Landgasthof und Sattlermeistern ist vielen Touris und Reitern bekannt.

11.04.2021

Ein psychisch auffälliger Mann trat am Mittwoch in Paulinenaue gegen mehrere Auto und beschädigte die Wagen. Ein Notarzt veranlasste später die Einweisung des 37-Jährigen in eine Klinik.

08.04.2021

Im Landgut Stober in Groß Behnitz hat Maler Martin Heinig seine Bilder ausgestellt – doch Corona hält die Zuschauer fern. Mit einem Trick können Kunstinteressierte die Werke aber doch anschauen. Motto: „Bei Anruf Kunst“. „Wer mich anruft, kann meine Bilder sehen. Ich habe einen Schlüssel für die Galerie“, sagt der Maler.

08.04.2021

Plötzlich einsetzender Schneefall wurde einem Autofahrer auf der B5 bei Friesack zum Verhängnis. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

08.04.2021

Mehr aus Friesack

Mit 45 Einsatzkräften waren mehrere Einheiten der Amtsfeuerwehr Friesack am Gründonnerstag zu einem Brand nach Retzow gerufen worden. Dort stand eine Garage neben einem Wohnhaus in Flammen.

02.04.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Kurz vor Ostern sind mehrere Tierkinder bei Circus Renz in Friesack zur Welt gekommen. Nun lädt der Circus zum Besuch seiner Tiere ein.

01.04.2021

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B 5 bei Pessin haben vier Menschen so schwere Verletzungen erlitten, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Straße war anderthalb Stunden gesperrt.

29.03.2021

Senzke ist ein Ort der Künstler und Schrauber, aber wer auf den Bus angewiesen ist, braucht Zeit und „Fersengeld“. Auch die Feuerwehr fühlt sich abgehangen. Ihr Mannschaftstransportfahrzeug mit Tragkraftspritzenanhänger wurde aus Senzke abgezogen und steht jetzt im Nachbarort Wagenitz.

28.03.2021
Anzeige

11 große Nistkästen hat Hobby-Ornitologe David Schubert in den Wintermonaten gebaut und dem Naturpark Westhavelland überreicht. Er möchte damit die Vogelart der Wiedehopfe unterstützen.

26.03.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Rettungskräfte haben am Donnerstagmorgen 30 Kinder der Kita Pessin und ihre Erzieher evakuiert, nachdem in der Nähe ein Bagger eine Gasleitung beschädigt hatte. Die Jungen und Mädchen kamen in einem Lokal unter.

25.03.2021

Die Polizei musste am Dienstagabend auf dem Bahnhof in Paulinenaue eingreifen. Ein Mann, der sich nicht im Besitz einer Fahrkarte befand, rastete dort aus, als er des Zuges verwiesen werden sollte.

24.03.2021

Einen Anschluss ans Radwegenetz, die Sanierung vom Gemeindehaus und vom Schlosspark – die Wagenitzer haben so einige Wünsche für die Zukunft. Aber viel hat das 250-Seelen-Dorf mit Konsum, Hofladen, Friseur und sanierter Kirche schon erreicht – im Rahmen der Serie „Dörfer an der B5 vorgestellt“ ist die MAZ vor Ort.

21.03.2021

Das Spielzeugmuseum und das Kinderbuchmuseum in Kleßen warten sehnsüchtig darauf, wieder öffnen zu können. Dafür werden auch neue Ausstellungen vorbereitet, in denen geht es märchenhaft zu.

21.03.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland