Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Lokales Havelland Friesack
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Friesack

Die 22. Ausgabe des Frierock-Festivals wurde wegen der Corona-Einschränkungen abgesagt. Das beliebte Rockfestival wird erst wieder 2021 die Tore der Freilichtbühne Friesack öffnen können.

03.06.2020

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür. Am Sonntag und Montag bleiben die Geschäfte geschlossen. Die MAZ weiß, wo es an diesen Tagen im Westhavelland trotzdem Brötchen, Brot und Kuchen zu kaufen gibt.

30.05.2020

Auch wenn das Fliederfest in diesem Jahr wegen Corona ausfallen musste, so sollte der dazu geplante Fotowettbewerb trotzdem stattfinden. 77 Beiträge standen zur Auswahl. Und auch ein Publikumspreis wurde vergeben.

30.05.2020

Eine böse Überraschung erlebte der Inhaber eines Betriebes in der Vietznitzer Straße. Unbekannte waren in der Nacht zuvor gewaltsam in die Räume eingedrungen.

28.05.2020

Mehr aus Friesack

Der Friesacker Hauptausschuss sollte nach dem Willen des Bürgermeisters wegen Corona erstmals als Videokonferenz tagen. Doch gleich zu Beginn ging die Abstimmung dazu ins Leere. Die übrigen Mitglieder lehnten es ab und hatten dafür ihre Gründe.

28.05.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Vielleicht war sie eingeschlafen. Eine Autofahrerin hat in der Nacht die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, den Unfall aber glimpflich überstanden.

26.05.2020

Die Notlagenverordnung macht es möglich. Die nächste Friesacker Hauptausschusssitzung am Dienstag wird per Videokonferenz abgehalten. Alles ist im Rathaussaal ab 16.30 Uhr live zu verfolgen.

22.05.2020

Der erste Spatenstich ist vollzogen, jetzt beginnen die Bauarbeiten für das Hangargebäude in Bienenfarm, in dem später 25 Oldtimer-Flugzeuge stehen werden. Auch öffentliche Veranstaltungen soll es dort geben.

16.05.2020
Anzeige

Studien haben laut der Organisation Feuerkrebs nachgewiesen, dass bei Feuerwehrleuten das Risiko, an Krebs zu erkranken, höher ist als bei anderen Menschen. Die Amtsfeuerwehr Friesack gehört zu jenen Wehren, die jetzt aktiv dagegen steuern wollen. Und sie hat dafür einen Plan.

13.05.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Friesacker Fotowettbewerb läuft noch bis zum 27. Mai. Eine Jury mit Kindern aus dem Hort der Stadt wählt die besten Fotos aus. Und einen Publikumspreis gibt es auch.

13.05.2020

In vielen Städten und Gemeinden des Havellandes wurde am 8. Mai anlässlich des Kriegsendes vor 75 Jahren der Opfer gedacht. So legten die Menschen unter anderem in Nauen, Falkensee und Dallgow-Döberitz Blumen nieder.

08.05.2020

Der Fahrer eines Toyota wurde am Mittwoch bei einem schweren Unfall verletzt, nachdem sein Auto auf der B 188, zwischen der B 5 und dem Abzweig Görne gegen einen Baum gefahren war.

30.04.2020

Der Oldtimer-Flugplatz Bienenfarm musste alle Veranstaltungen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie absagen. Nun werden Baumaßnahmen vorgezogen und die Gastronomie macht ab 1. Mai ein Mitnehm-Angebot.

28.04.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige