Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Rund 1500 Besucher bestaunten beim Blaulicht-Festival auf dem Flugplatz Bienenfarm amerikanische Polizei-Autos und historische Feuerwehrfahrzeuge. Für den Flugplatz war die Veranstaltung der Saisonabschluss.

15.09.2019

Der zweite Bauabschnitt zur Sanierung der Wagenitzer Kirche hat vor Kurzem begonnen. Eigentlich war die Renovierung des Innenraums geplant, doch nun muss erst einmal das Tragwerk im Dachbereich saniert werden.

09.09.2019

Die Feuerwehrkameraden Christian Gerth (l.) aus Buschow und Christoph Bajohr aus Friesack unterstützen ab sofort hauptberuflich die ehrenamtlichen Retter im Havelland insbesondere bei der Nachwuchsgewinnung.

03.09.2019

Sechs Osthavelländer werden in den neu gewählten Brandenburger Landtag ziehen. Johannes Funke holte für die SPD das wichtige Direktmandat in Wahlkreis 5. Johlige, Budke und Duggen schafften es über die Landeslisten ihrer Parteien.

05.09.2019

Mehr aus Friesack

Johannes Funke hat das Direktmandat im Wahlkreis 5 gewonnen und zieht nun für die SPD in den Potsdamer Landtag ein. Er setzte sich mit knappem Vorsprung gegen AfD-Mann Dominik Kaufner durch.

05.09.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Mädchen und Jungen an den Oberstufenzentrum-Standorten Rathenow, Friesack und Nauen haben sich in der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) registrieren lassen. Das OSZ übernimmt damit eine Vorreiterrolle für andere Schulen im Havelland.

27.08.2019

750 Jahre ist es her, dass das Dorf Retzow erstmals urkundlich erwähnt wurde – ebenso wie die Nachbarorte Selbelang und Pessin. Die haben das Jubiläum schon gefeiert, jetzt war Retzow dran.

26.08.2019

Wurden im Vorjahr 67 Jungstörche im Osthavelland flügge, so waren es in diesem Jahr nur 51. In einigen sonst sehr erfolgreichen Horsten gab es diesmal gar keinen Nachwuchs. Das hat mehrere Gründe.

22.08.2019

Mit einem bunten Programm feiern die Retzower am Samstag die erste urkundliche Erwähnung ihrer Dorfes vor 750 Jahren. Ein Höhepunkt wird der Festumzug sein.

21.08.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zwei Frauen und fünf Männer werben bei der Landtagswahl im Wahlkreis 5 um die Erststimmen der Wähler. MAZ hat den Direktkandidaten Fragen gestellt. Heute wollen wir wissen, welches für sie die wichtigsten Themen der Landespolitik sind.

20.08.2019

Zwei Frauen und fünf Männer werben bei der Landtagswahl im Wahlkreis 5 um die Erststimmen der Wähler. MAZ hat den Direktkandidaten Fragen gestellt. Heute wollen wir wissen, die Umsetzung welchen politischen Projektes sie als ihren größten Erfolg bewerten.

16.08.2019

Zwei Frauen und fünf Männer werben bei der Landtagswahl im Wahlkreis 5 um die Erststimmen der Wähler. MAZ hat den Direktkandidaten Fragen gestellt. Heute wollen wir wissen, was sie bewegt für den Landtag zu kandidieren.

16.08.2019

Tore und Türen ihres Depots öffnet die Feuerwehr Wagenitz am 10. August. Das Organisationsteam hat sich Gedanken gemacht, wie man die Gästen unterhalten kann, dass am Nachmittag und am Abend keine Langeweile aufkommt.

06.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland