Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Dirk Peters schlägt Alarm: Zum Jahresende stehen im Landkreis 2000 Milchkühe weniger in den Ställen. Und es ist keine Ende der Milchkrise in Sicht.

26.11.2020

Viele entdecken in Coronazeiten ihren Drahtesel neu. Dadurch haben die Fahrradhändler alle Hände voll zutun. Vor allem Reparaturen sind gefragt.

18.11.2020

Brunhilde Ernst aus Paulinenaue hat ihrem Mann eine Niere gespendet und ihm dadurch ein ganz neues Leben ermöglicht. Sie gehört zu einem Verein, der seit acht Jahren über Nierenlebendspenden aufklärt und verschweigt auch nicht die Risiken. Für sie selbst war es keine Frage, dass sie hilft.

18.11.2020

Ein Kind ist am Donnerstag bei einem Sturz im Bus verletzt worden. Offenbar war der Junge während der Fahrt aufgestanden.

13.11.2020

Mehr aus Friesack

Mit einer stark abgespeckten Zeremonie übernahmen die Narren des FKC am Mittwoch um 11.11 Uhr die Macht im Rathaus. Das bisherige Prinzenpaar macht auch in der 68. Session weiter. Die Veranstaltungen müssen allerdings ausfallen.

11.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Pessiner Kita „Sonnenschein“ verfügt jetzt über einen neuen Spielplatz. Das Gelände wurde in den vergangenen Wochen komplett umgestaltet. Die neuen Geräte sorgen für viel Abwechslung.

09.11.2020

Viel zu lachen haben die Jecken im Havelland in diesem Jahr nicht. Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die sogenannte fünfte Jahreszeit in der Region aus. Der Saisonstart am 11.11 wird vielerorts nur auf Sparflamme begangen

09.11.2020

Mit einem neuen Vorstand des Fördervereins und möglicher neuer Investitionen in das Medienangebot der Friesacker Bibliothek soll die örtliche Leihe interessant für viele Altersgruppen gemacht werden. Künftige Nutzer können gespannt sein, was dort zu entdecken gibt.

09.11.2020
Anzeige

Nachdem Anfang September sein Haus abgebrannt war, hatte Uwe Warminski in Pessin eine Welle der Hilfsbereitschaft erlebt. Bei einem Spendenaufruf kamen 3300 Euro zusammen. Das Geld hat der Bürgermeister jetzt überreicht.

04.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Regelmäßig befragt die Osthavelländische Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH (OWA) ihre Kunden zu deren Zufriedenheit. Dabei treten genauso regelmäßig immer wieder Fragen zu Dauerbrenner-Themen auf. Die beantwortete OWA-Chef Günter Fredrich nun im MAZ-Gespräch.

04.11.2020

Vor der Kooperationsschule in Friesack hat jetzt der Breitbandausbau im Landkreis begonnen. Als erstes erhalten unterversorgte Bereiche in den Ämtern Friesack, Rhinow und Nennhausen Glasfaserkabel.

03.11.2020

Seit Jahrzehnten steht das alte Fachwerkhaus Berliner Straße 48 in Friesack leer und zerfällt immer mehr. Eigentümer ist die Stadt Friesack, die es jedoch nicht sanieren kann. Das will jetzt der Groß-Behnitzer Landgut-Besitzer Michael Stober übernehmen

02.11.2020

Dem vorliegenden Entwurf für den geplanten Hortneubau im Sonnenweg haben die Friesacker Stadtverordneten jetzt grünes Licht gegeben. Jetzt wird auf die Freigabe für den Kredit und auf die Baugenehmigung gewartet.

29.10.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland