Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Die Havelländischen Musikfestspiele sehen auf einen arbeitsreichen Dezember: Die Adventszeit bringt den Veranstaltern viele Konzerte und viele Besucher.

06.12.2019

In der Vorweihnachtszeit ist im Kulturzentrum Rathenow auf dem Märkischen Platz immer die Weihnachtsausstellung zu sehen.Diesmal sind viele Künstler dabei, die zum ersten Mal an der Schau teilnehmen.

02.12.2019

Der Pessiner Friedhof wurde in diesem Jahr umfassend erneuert. Dabei bekam auch die Kriegsgräberstätte eine neue Gestaltung. Neue Bestattungsformen fanden ebenfalls Berücksichtigung.

02.12.2019

Eine Karawane von Traktoren machte sich Dienstagfrüh aus dem Havelland auf in Richtung Brandenburger Tor. Die Landwirte protestieren dort gegen das geplante Agrarpaket. Nach 15 Uhr setzt die Rückreise der Landwirte ein.

26.11.2019

Mehr aus Friesack

In Berlin stellen sich Polizei, Bundesregierung und Einwohner auf die größte Bauern-Demonstration ein, die diese Stadt gesehen hat. Vorher rollen die Trecker durch das Havelland. Aus der Region machen mehrere Landwirtschaftsbetriebe mit. Sie sind bestens vorbereitet.

25.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Landwirte aus ganz Deutschland wollen das geplante Agrarpaket verhindern, weil das viele Betriebe in Existenznöte bringen würde. Deshalb ist Dienstag eine Großdemonstration am Brandenburger Tor in Berlin. Viele Havelländer sind dabei.

25.11.2019

Zur einer Großdemonstration werden Landwirte aus vielen Teilen Deutschlands am Dienstag in Berlin erwartet. Auch aus dem Havelland werden hunderte Traktoren starten. Besonders am Bahnhof Nauen kommt es ab 5 Uhr zu Behinderungen.

25.11.2019

Zu einer Demonstration fahren Landwirte aus ganz Deutschland am Dienstagvormittag nach Berlin. Viele kommen aus dem Norden und nutzen die B 5. Schon ab Montagabend kann es zu Staus kommen.

22.11.2019

Vier Jahre hat Daniel Weber aus Rhinow den Kreisfeuerwehrverband geleitet. Nun gibt er den Vorsitz ab. Er will sich mehr Zeit für die Familie nehmen und sucht neue Feuerwehr-Herausforderungen.

21.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Reifen eines Lasteranhängers geriet am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 5 in Brand. Die Straße musste eineinhalb Stunden lang gesperrt werden.

20.11.2019

Große und kleine Narren hatten wieder viel Spaß beim Saisonauftakt des Pessiner Carnevalclubs am Sonnabend. Höhepunkt war der Festumzug durchs Dorf – gemeinsam mit närrischen Gästen aus anderen Orten. Erneut gab es viele originelle Kostüme zu sehen.

17.11.2019

Schon ab Januar 2020 müssen Grundstückseigentümer mehr an den Verband bezahlen, weil die Kosten für das Betreiben von Schöpfwerken an Gewässern II. Ordnung nicht mehr von Land getragen werden. In gut einem Jahr soll Schluss sein mit dem einheitlichen Beitragssatz.

14.11.2019

Warum es wichtig ist, digital zu werben, das war das Thema der Talk-Runde, zu der Medienberater der Märkischen Allgemeinen ihre Kunden in das Blaue Café des Optikparks Rathenow eingeladen hatten. Der Optikpark ist schon seit vielen Jahren Medienpartner der MAZ.

13.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland