Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Lokales Havelland Friesack
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Friesack

Der Warsower Kfz-Betrieb wurde am 1. April 1990 von Peter Müller gegründet. Jetzt hat er die Werkstatt an seine Söhne übergeben. Aber eigentlich wollte er sich schon zu DDR-Zeiten selbstständig machen.

31.03.2020

Beim Zusammenprall mit eine Hasen wurde am Mittwochabend auf der B 5 bei Friesack ein Pkw so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zum Schicksal des Tieres ist nichts bekannt.

26.03.2020

Die Gemeinde Paulinenaue wird in Zukunft weiter wachsen und damit muss auch die Feuerwehr schlagkräftiger werden. Da es an Platz mangelt, wird jetzt über den Neubau eines Gerätehauses debattiert.

17.03.2020

Am bundesweiten Tag der offenen Töpferei beteiligte sich auch Julia Striefler aus dem Mühlenberger Ortsteil Haage. Die Besucher konnten sich einen Eindruck von den vielfältigen Arbeiten verschaffen.

15.03.2020

Mehr aus Friesack

Sturm „Xavier“ hatte Anfang Oktober 2017 auch im Naturschutzgebiet Lindholz bei Paulinenaue Spuren der Verwüstung hinterlassen. Die Aufräumarbeiten dauern bis heute an. Allerdings gibt es Vorwürfe, dass dabei der geschützte Wald geschädigt wird. Die Naturschutzbehörde prüft das jetzt.

21.02.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Landkreis Havelland hat in Nauen eine Ladesäule für Elektroautos in Betrieb genommen. Dort ist das Stromtanken auch für Privatpersonen möglich. Weitere Stationen sollen in Ribbeck und Friesack folgen.

19.02.2020

Kleine Aktionen mit überraschender Wirkung: Studierende der TU Berlin beleben den denkmalgeschützten Bahnhof in Paulinenaue.

16.02.2020

Pessin Helau! heißt es wieder am Samstag, wenn die erste Veranstaltung der närrischen Saison 2020 in der Gaststätte „Pessiner Luch“ beginnt. Die Weiberfastnacht, der Senioren- und der Kinderkarneval gehören zu den Höhepunkten.

12.02.2020
Anzeige

In der Klessener Straße in Friesack kam es am frühen Montagnachmittag gegen 13.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Weit kommen wird der Unfallfahrer aber nicht.

11.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Hilfe des Projekts „Lange mobil und sicher zu Hause“ können sich auch Menschen im hohen Alter sportlich betätigen. Dazu werden sie von Ehrenamtlichen angeleitet. Diese sind speziell geschult. Der Lohn für die teilnehmenden Senioren: mehr Wohlbefinden und Selbstvertrauen.

07.02.2020

Der Pessiner Bürgermeister Christian Meyer ist plötzlich verstorben. In der Gemeinde und im Amt Friesack sind viele Menschen darüber bestürzt. Mit Christian Meyer hat die Kommunen einen Menschen verloren, der als direkt und fair beschrieben wurde.

07.02.2020

Studenten der TU Berlin haben sich mit dem leer stehenden Bahnhofsgebäude in Paulinenaue befasst. Denn noch immer hat sich kein Investor gefunden. Die Studenten entwickelten Ideen, um das denkmalgeschützte Haus aus der Vergessenheit zu holen.

06.02.2020

Der Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Havelländisches Luch wurde nach dem Zusammenschluss mehrerer Ortsgemeinden 2016 erstmals gewählt und hat sich nun konstituiert. Neue Vorsitzende ist Dagmar Flender, die bisher als Stellvertreterin fungiert.

03.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland