Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Lokales Havelland Friesack
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Friesack

Der Warsower Kfz-Betrieb wurde am 1. April 1990 von Peter Müller gegründet. Jetzt hat er die Werkstatt an seine Söhne übergeben. Aber eigentlich wollte er sich schon zu DDR-Zeiten selbstständig machen.

31.03.2020

Beim Zusammenprall mit eine Hasen wurde am Mittwochabend auf der B 5 bei Friesack ein Pkw so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zum Schicksal des Tieres ist nichts bekannt.

26.03.2020

Die Gemeinde Paulinenaue wird in Zukunft weiter wachsen und damit muss auch die Feuerwehr schlagkräftiger werden. Da es an Platz mangelt, wird jetzt über den Neubau eines Gerätehauses debattiert.

17.03.2020

Am bundesweiten Tag der offenen Töpferei beteiligte sich auch Julia Striefler aus dem Mühlenberger Ortsteil Haage. Die Besucher konnten sich einen Eindruck von den vielfältigen Arbeiten verschaffen.

15.03.2020

Mehr aus Friesack

Vergleichsweise ruhig ging es in der Silvesternacht zu. In Friesack und in Elstal hatten die Feuerwehrleute allerdings einiges zu tun.

01.01.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Landesbetrieb Straßenwesen nimmt 2020 die Sanierung der L 20 in Angriff und verwandelt Seeburg in eine Großbaustelle. Auch an der Bundesstraße 5 in Pessin wird sich im kommenden Jahr etwas verändern.

30.12.2019

Auf einer schmalen Straße bei Selbelang haben unbekannte Täter am oder vor dem 23. Dezember Bauschutt abgeladen. Jetzt werden Zeugen gesucht, die in dem Zusammenhang etwas bemerkt haben.

30.12.2019

Eine große Unfallquelle ist nun Geschichte: In den vergangenen Monaten wurde der abgesackte Fußboden in der Friesacker Kirche saniert. Damit ist dort Heiligabend erstmals nach längerer Zeit wieder ein Gottesdienst möglich.

23.12.2019
Anzeige

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

110 Aussteller haben für die Ausbildungs- und Studienbörse des Landkreises Havelland am 9. Januar im MAFZ gemeldet. Auch bei den Schülern und Lehrern scheint das Interesse an der Veranstaltung von Jahr zu Jahr größer.

19.12.2019

Einen Investor für das repräsentative Bahnhofsgebäude gibt es bisher nicht. Studenten der TU Berlin wollen jetzt gemeinsam mit den Einwohnern Ideen dazu entwickeln, wie das Gebäude mit kleineren Maßnahmen wieder mehr auf sich aufmerksam machen kann.

16.12.2019

Friesack erhält mehr Fördermittel für seinen Kita-Bau. Das Geld ist trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Andere Kommunen gingen ganz leer aus.

16.12.2019

Die Havelländischen Musikfestspiele sehen auf einen arbeitsreichen Dezember: Die Adventszeit bringt den Veranstaltern viele Konzerte und viele Besucher.

06.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland