Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Autofahrer übersieht Traktor: Zwei Personen schwer verletzt
Lokales Havelland Friesack

Autofahrer übersieht Traktor: Zwei Personen bei Friesack schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 03.09.2020
Zwei Personen wurden Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B5 bei Friesack schwer verletzt.
Zwei Personen wurden Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B5 bei Friesack schwer verletzt. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Friesack

Die Friesacker Feuerwehr wurde Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen zur Bundesstraße 5 nahe Segeletz gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer beim Abbiegen auf einer Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten Traktor übersehen. Der Pkw prallte gegen dessen Vorderreifen und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stehen. Ersthelfer versorgten die Insassen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Mit schwerem Gerät mussten die Einsatzkräfte die Personen aus ihrem Fahrzeug befreien. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Von MAZ