Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Feld bei Senzke brannte
Lokales Havelland Friesack Feld bei Senzke brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 27.07.2019
Feuer neben der Verbindungsstraße zwischen Senzke und Haage. Quelle: Julian Stähle
Friesack

Ein größerer Flächenbrand hielt am Sonnabend die Feuerwehren im Amt Friesack in Atem. Auf einer etwa zwei bis drei Hektar großen Fläche zwischen Senzke und Haage brannte es. Bei der anhaltenden Trockenheit war das Feuer ausgebrochen, Stroh und Strohballen gerieten in Brand.

Brand bei Senzke. Quelle: Julian Stähle

Bei dem Feldbrand waren 83 Feuerwehrleute und 15 Fahrzeuge im Einsatz. Darunter 14 Mann und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Nauen.

In der zu Ende gehenden Woche waren fast jeden Tag Felder im Havelland in Brand geraten.

Von MAZ

Der 49-jährige Potsdamer tritt im Wahlkreis 5 für die Sozialdemokraten an. Johannes Funke setzt dabei nicht nur auf landwirtschaftliche Themen.

25.07.2019

Die 60-Jährige aus Dallgow-Döberitz tritt als Direktkandidatin für die Grünen im Wahlkreis 5 bei der Landtagswahl am 1. September an. Ihre politischen Anfänge liegen in der Anti-Atomkraft-Zeit.

23.07.2019

Die 42-jährige Elstalerin tritt als Direktkandidatin der Linken im Wahlkreis 5 bei der Landtagswahl am 1. September an. Im Bereich Bildung setzt sie auf Schulzentren, wo langes gemeinsames Lernen bis zum Abitur möglich sein soll.

19.07.2019