Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Nach der Disco angetrunken am Steuer
Lokales Havelland Friesack Nach der Disco angetrunken am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 23.02.2020
Polizisten kontrollierten den Discobesucher, der nach Hause fahren wollte. Quelle: Geisler
Anzeige
Friesack

Kurz vor 6 Uhr am Samstagmorgen kontrollierten Polizisten einen Audifahrer in Friesack, der zuvor vom Parkplatz einer örtlichen Disco losgefahren war. Bei dem 29-Jährigen wurde ein nicht unerheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Schnelltest ergab einen Wert von 1,25 Promille.

Eine angeordnete Blutprobe wurde in der Folge von einen Mediziner entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und dem Beschuldigten weitere Fahrten im Straßenverkehr mit Kraftfahrzeugen untersagt.

Anzeige

Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Von MAZonline