Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack 82 Einsätze: Friesacker Wehr hatte 2019 gut zu tun
Lokales Havelland Friesack 82 Einsätze: Friesacker Wehr hatte 2019 gut zu tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 14.01.2020
Ein Auto landete Anfang April bei Nebel im Rhinkanal, die Fahrerin konnte gerettet werden. Bei der Bergung des Fahrzeugs erhielten die Friesacker Kameraden Unterstützung. Quelle: Julian Stähle
Friesack

Es war der ungewöhnlichste Einsatz für die Friesacker Feuerwehr im Jahre 2019: Ein Auto fuhr im April bei Nebel an der Brückenbaustelle in den Rh...

Der Breitbandausbau im Landkreis Havelland kann jetzt zügig weitergehen. Bis 2024 investiert der Landkreis mit Hilfe von Bund und Land etwa 55 Millionen Euro.

13.01.2020

Nach ihrer Reparatur in den Niederlanden ist die jahrhundertealte Pessiner Kirchenglocke wieder ins Havelland zurückgekehrt. Zum Festgottesdienst am Sonntag wird sie aber noch nicht zu hören sein, dafür aber die neue Glocke, die der Förderverein vor einigen Monaten neu erworben hat.

10.01.2020

Eine Erfolgsgeschichte hat der Förderverein Dorfkirche Pessin seit seiner Gründung 2010 geschrieben. Ihm ist es gelungen, das Gotteshaus umfangreich zu sanieren. Jetzt steht es für kirchliche und kulturelle Aktivitäten zur Verfügung.

06.01.2020