Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Lkw-Reifen gerät auf der B 5 in Brand – Straße gesperrt
Lokales Havelland Friesack Lkw-Reifen gerät auf der B 5 in Brand – Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 20.11.2019
Quelle: dpa
Mühlenberge

Der Reifen eines Lasteranhängers geriet am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 5 in Brand. Der Lkw befand sich zwischen Pessin und dem Abzweig Wagenitz in Fahrtrichtung Nauen, als der Reifen auf der linken Anhängerseite platzte und die Reste Feuer fingen.

Ein Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Während der Lösch- und Räumarbeiten war die B 5 für anderthalb Stunden gesperrt.

Ein Ersthelfer erlitt eine Rauchvergiftung. Zum Sachschaden konnten keine Angaben gemacht werden.

Von MAZ

Große und kleine Narren hatten wieder viel Spaß beim Saisonauftakt des Pessiner Carnevalclubs am Sonnabend. Höhepunkt war der Festumzug durchs Dorf – gemeinsam mit närrischen Gästen aus anderen Orten. Erneut gab es viele originelle Kostüme zu sehen.

17.11.2019

Schon ab Januar 2020 müssen Grundstückseigentümer mehr an den Verband bezahlen, weil die Kosten für das Betreiben von Schöpfwerken an Gewässern II. Ordnung nicht mehr von Land getragen werden. In gut einem Jahr soll Schluss sein mit dem einheitlichen Beitragssatz.

14.11.2019

Warum es wichtig ist, digital zu werben, das war das Thema der Talk-Runde, zu der Medienberater der Märkischen Allgemeinen ihre Kunden in das Blaue Café des Optikparks Rathenow eingeladen hatten. Der Optikpark ist schon seit vielen Jahren Medienpartner der MAZ.

13.11.2019