Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Neuer Kletterturm komplettiert Spielplatz
Lokales Havelland Friesack Neuer Kletterturm komplettiert Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 22.05.2019
Hier wird künftig geklettert und gerutscht: Der Spielplatz an der Pappelallee hat einen neuen Kletterturm. Quelle: privat
Friesack

Aus Sicherheitsgründenmussten in den letzten Jahren alle Spielgeräte auf dem Spielplatz in der Friesacker Pappelallee abgebaut werden.

Einige kleinere Geräte wurden nach und nach ersetzt, es fehlte allerdings lange ein zentrales Spielgerät. Das konnten die kleinen Friesacker nun pünktlich zum Sommer erstmals in Beschlag nehmen.

Der große Kletterturm mit verschiedenen Elementen kam gleich gut an.

Von MAZ

Musikfestivals ziehen jeden Sommer tausende Besucher ins Havelland. Doch die Zukunft einiger Veranstaltungen ist ungewiss. Das liegt vor allem an steigenden Gebühren für die Locations.

20.05.2019

Mehr als 25 alte Flugzeuge aus dem Osten waren am Wochenende auf dem früheren Agrarflugplatz in der Gemeinde Paulinenaue zu sehen. Etwa 3000 Fans aus ganz Deutschland ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Einige Besucher gingen sogar in die Luft.

19.05.2019

Ohne Fördermittel geht für die Orte im Amt Friesack so gut wie gar nichts mehr. Und die Aussichten sind nicht rosig: So hat etwa die Stadt Friesack ein Haushaltsloch, das kaum noch zu stopfen ist.

20.05.2019