Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Immer mehr Frühlingsboten
Lokales Havelland Immer mehr Frühlingsboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.03.2013

Tino Wachowiak vom Nabu sind nur noch zwei andere Störche bekannt, die vor Kurzem aus ihrem Winterquartier zurückgekehrt sind, einer nach Milow und der andere nach Garlitz. ras

Havelland MAZ war in Restaurants des Havellandes auf der Suche nach speziellen Ostermenüs und hat einige auf den Karten gefunden - Lamm ist klarer Favorit

Der Osterhase sitzt in den Startlöchern. Vielerorts muss er morgen noch durch den Schnee hoppeln, um kleine Geschenke und Eier zu verteilen. Aber egal wie das Osterwetter wird, die Restaurants im Osthavelland sind auf den Ansturm der Gäste vorbereitet.

29.03.2013
Havelland Im Naturparkzentrum in Milow wurde am Donnerstag die neue Ausstellung eröffnet - Alles zum Anfassen

Um kurz vor 11 Uhr drängten sich knapp 100 Gäste vor dem Eingang des Milower Naturparkzentrums. Nachdem Naturparkleiterin Kordula Isermann, Ausstellungsplanerin Heike Helmers und Nabu-Geschäftsführer René Riep das obligatorische Band durchschnitten hatten, strömten die Besucher in die neu gestalteten Ausstellungsräume.

29.03.2013
Havelland Der Rathenower Wirtschaftsamtsleiter Norbert Heise geht in den Ruhestand - Ein Mann der ersten Stunde

„Na, wie lang’ machste noch?“ Diese Frage kann Norbert Heise nicht mehr hören. Seitdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass die Ära des Rathenower Wirtschaftsamtsleiters zu Ende geht, hört sie Heise immer, diese Na-wie-lang-machste-noch-Frage.

29.03.2013