Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Kandidaten im Steckbrief: Oliver Kreuels (CDU)
Lokales Havelland Kandidaten im Steckbrief: Oliver Kreuels (CDU)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 26.02.2018
Oliver Kreuels Quelle: privat
Anzeige
Wustermark

Sechs Kandidaten stellen sich zur Wahl um den Posten des hauptamtlichen Bürgermeisters in der Gemeinde Wustermark. Gewählt wird am 25. Februar. Die MAZ stellt die Bewerber in den kommenden Tagen in mehreren Beiträgen vor. Heute: Oliver Kreuels (CDU).

Wann und wo sind Sie geboren?: Am 9. April 1967 in Frankfurt

Anzeige

Sie wohnen in: Wustermark im Ortsteil Elstal

Familienstand/Zahl der Kinder: verheiratet , wir haben zwei Kinder, eine Tochter (15) und einen Sohn (11).

Beruf: Bankkaufmann

Aktuelle Tätigkeit: Geschäftsführer eines Ingenieur- und eines Projektbüros.

Politisch aktiv seit: 2004 in der Gemeinde Wustermark. Mit der Kommunalwahl 2008 wurde er in die Gemeindevertretung gewählt. Politisch aktiv (Wahl- und Parteiämter) als: Er gehört dem Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes an und hat die Funktion des Vorsitzenden der Gemeindevertretung inne. Zuvor war Oliver Kreuels CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der Zählgemeinschaft aus Grünen, SPD und CDU. Diese Ämter hat er nach der Wahl zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Wustermark abgegeben.

Vereinsmitgliedschaften: ESV Lok Elstal, Imkerverein Falkensee.

Freizeitbeschäftigungen/Hobbys: Freizeitunternehmungen mit der Familie, Pflege und Betreuung seiner Bienenvölker, gemeinsame Spaziergänge mit dem Hund und nicht zuletzt die Wustermarker Gemeindepolitik.

(Ihr)e sicherste(r) Wähler(in): Alle Bürger, die mein kommunalpolitischen Einsatz in den vergangenen zwölf Jahren bewusst verfolgt haben und daher wissen, was ich bewegt habe.

Ihr(e) sicherste(r) Stimmenverweiger(in): Das sind meine Gegenkandidaten.

Von Jens Wegener