Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 19° Regenschauer
Lokales Havelland Ketzin

Ketzin

Marodes Feuerwehrdepot in Paretz, fehlende Radwege in Etzin und Tremmen und Müll in der Natur in Falkenrehde. Die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher haben ihre Nöte dem Landrat präsentiert. Ein Problem kann kurzfristig gelöst werden.

23.07.2021

Helmut Augustiniak (80) lässt immer mal wieder Briefmarken mit seinem Foto herstellen und sorgt bei Freunden und Bekannten damit für Aufsehen. Nächstes Jahr soll eine besondere Marke erscheinen.

22.07.2021

Gemeinsam mit anderen Paretzer Akteurinnen und Akteuren veranstaltet die Stiftung Paretz am Sonntag, dem 25. Juli, einen Hofmarkt. Das Angebot reicht von Gemüse über Obst bis hin zu Kunsthandwerk, Schmuck, Handarbeit oder Naturkosmetik.

21.07.2021

Mit seinem Lkw ist ein Mann am Dienstag in Ketzin gegen eine Laterne gefahren. Der Fahrer des Lkw wurde wenig später auf einer nahen Baustelle gefunden.

20.07.2021

Mehr aus Ketzin

Innenminister Michael Stübgen (CDU) übergibt einen Zuwendungsbescheid des Landes für eine neue Fahrzeughalle der Ketziner Feuerwehr. Baubeginn soll 2022 sein, allerdings gibt es trotzdem noch ein Finanzierungsproblem.

19.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Eskaliert ist am Freitag zur Mittagszeit offenbar ein Streit zwischen zwei Männern in Ketzin/Havel. Statt den Ort der Auseinandersetzung zu verlassen, setzte sich einer der beiden in sein Auto – und fuhr den Kontrahenten an.

18.07.2021

Wer eine kleine Imkerei hat wie Christiane Schnell und ihr Mann, kann den Sommer nur bei den Bienen verbringen. Dafür soll es im Herbst auf Reisen gehen. Wohin ist noch offen.

17.07.2021

Ein Kleinkind ist am Freitag um 7.30 Uhr in Zachow auf die Straße gerannt. Ein Autofahrer versuchte vergeblich, ihm noch auszuweichen.

16.07.2021
Anzeige

Eigentlich ist Bernd Lück (FDP) im Sommerurlaub stets in Thailand unterwegs, dieses Jahr zieht es das Stadtoberhaupt auf den Darß und nach Bad Saarow.

16.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Es steht jetzt fest, dass der 31-Jährige, der Samstag im Havelkanal ertrunken ist, nicht schwimmen konnte. Es wachsen die Sorgen im Havelland, dass es zu mehr Badeunfällen kommt, denn die Zahl der Nichtschwimmer steigt.

12.07.2021

Das Gerätehaus der Feuerwehr Ketzin in der Feldstraße bekommt einen Anbau für einen Multifunktionsraum und ein barrierefreien WC-Bereich. Spätestens Weihnachten soll Einweihungsfeier sein.

12.07.2021

Nachdem sie die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen hatten, entwendeten die Täter eine Jacke und einen Rucksack aus dem Fahrzeug auf einem Parkplatz in Ketzin.

11.07.2021

Zu einem Großeinsatz wurden am späten Sonnabendabend Feuerwehr und Rettungskräfte an den Havelkanal bei Falkenrehde alarmiert. Dort war eine Person als vermisst gemeldet worden. Der Unbekannte konnte spät in der Nacht nur noch tot aus dem Kanal zwischen Falkenrehde und Paaren geborgen werden.

12.07.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland