Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Havelland Ketzin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ketzin

5,7 Millionen Euro investiert die Ketziner Wohnungsgesellschaft GWV in eine neues innerstädtisches Bauprojekt, das Raum für 23 Wohnungen und eine Demenz-WG bietet. Am Freitag gab es den ersten Spatenstich für den Bau.

05.06.2020

Mit Hilfe des EU-Projektes „LIFE Trockenrasen“ sollen seltene Pflanzenarten am Ketziner Burgwall mehr Platz zur Entfaltung bekommen. Dazu fressen Schafe den Bewuchs wie Brombeeren, Gras oder Traubenkirsche ab.

03.06.2020

Der Überraschungsbesuch von Pfingstsonnabend ist immer noch da: Pfau Freddy sieht sich in Seeburg um und fühlt sich wohl.

03.06.2020

Jedes Jahrhundert hatte mindestens mit einer Epidemie zu kämpfen. Die erste Pest erreichte das Havelland um 1580. Und es gab damals schon ein Kontaktverbot.

02.06.2020

Mehr aus Ketzin

Mit der Abgabe will die Kommune künftig die touristischen Angebote finanzieren. Herangezogen werden sollen dazu Personen und Unternehmen, denen durch den Tourismus besondere Vorteile geboten werden.

30.05.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Es ist informativ, charmant und familiär – das Dorfmuseum Tremmen in der alten Stellmacherei. Am 27.Mai vor 20 Jahren wurde es eröffnet. Eine Feier zum Jubiläum darf es wegen Corona nicht geben.

27.05.2020

Ketzin/Havel - Kein Geld für Strandbad

Das Ketziner Strandbad ist zu teuer für die Havelstadt. Die Kommune will das Bad deshalb loswerden. Ein Pächter wurde nicht gefunden, nun wird geprüft, ob das Stadtbad zu einer einfachen Badestelle abgespeckt werden kann.

27.05.2020

Sehr glücklich ist Petra Bialek über die Unterstützung in der Krisenzeit. Ein MAZ-Artikel brachte Helfer Oliver Bendzko und das kleine Familienunternehmen zusammen.

26.05.2020
Anzeige

Die Arbeiten zur Erneuerung des Regenwasserkanals im Ketziner Zentrum dauern länger als geplant. Damit bleibt auch die Umleitung über Paretz weiterhin bestehen.

25.05.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Wenn sich im nächsten Jahr die Einweihung der umgebauten Paretzer Scheune zum zehnten Mal jährt, soll das ein berauschens Fest werden. Wer Vorschläge dazu hat, kann die bei der Stiftung Paretz einbringen.

22.05.2020

Die Frage der Befahrbarkeit der Gewässer H und J in der Ketziner Kliemsiedlung mit Motorbooten ist noch nicht geklärt. Der Hilferuf der Bürgerinitiative hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

23.05.2020

Große Feste, Umzüge, Massenansammlungen, Verbrüderungen – die wird es in diesem Jahr zum Herrentag wohl nicht geben. Die Gastronomen setzen auf Versorgung mit viel Abstand. Die MAZ weiß, was möglich ist.

20.05.2020

Die Kinder der Kita „Havelfrüchtchen“ können ab sofort im Hof auf einem Bodentrampolin springen. Das 5500 Euro teure Gerät ist zu großen Teilen aus Spenden finanziert worden.

16.05.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige