Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Lokales Havelland Ketzin

Ketzin

In Falkenrehde gibt es jetzt die privat geführte Kita mit 60 Plätzen. 21 sind bisher belegt. Die Kinder werden nach Montessori-Grundsätzen und zweisprachig betreut.

12.12.2019

Schon Tradition hat die Märchenaufführung im Advent im Zachower Dorfgemeinschaftshaus. Eltern überraschten die KInder dieses Mal mit der Geschichte von Rumpelstilzchen.

12.12.2019

Ein neues Regionalmanagement soll die Verkehrsentwicklung von der Berliner Stadtgrenze bis Nauen koordinieren. Dabei wollen sieben Gemeinden und der Landkreis mitmachen und eine Kooperationsvereinbarung unterschreiben. Wustermark ist der Initiator.

09.12.2019

Schüler der Europaschule in Ketzin/Havel haben in der Cantina gemeinsam Plätzchen gebacken. Außerdem wurden Zettelchen mit Wünschen in durchsichtige Glaskugeln gesteckt, die den Weihnachtsbaum in Ketzins neuer Mitte schmücken werden.

08.12.2019

Mehr aus Ketzin

Die MAZ-Leser spenden seit vielen Jahren in der Weihnachtszeit für Bedürftige im Havelland. Dabei wird Kindern wie Senioren geholfen. Eine Aktion zwischen Rührung und guter Laune.

08.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem sehr erfolgreichen Start in Etzin gibt es nun auch in Paretz einen Kinder- und Jugendtreff. Die Stiftung Paretz stellt dafür einmal in der Woche das Scheunen-Café zur Verfügung. Zum Auftakt wurde gemeinsam gebastelt.

06.12.2019

Rund 15 Millionen Euro würde es kosten, die Bahnstrecke von Ketzin/Havel nach Wustermark wiederzubeleben. Das geht aus einer Machbarkeitsstudie hervor. Am Donnerstag informierte sich Staatssekretär Rainer Genilke in Ketzin über das Projekt.

05.12.2019

Vor 120 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Tremmen gegründet. Nach einer personellen Krise vor fünf Jahren steigt jetzt die Mitgliederzahl wieder an. Auch eine Jugendabteilung ist im Aufbau.

04.12.2019

In der Vorweihnachtszeit ist im Kulturzentrum Rathenow auf dem Märkischen Platz immer die Weihnachtsausstellung zu sehen.Diesmal sind viele Künstler dabei, die zum ersten Mal an der Schau teilnehmen.

02.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Pünktlich zum Advent begann am Wochenende im Havelland die Weihnachtsmarktsaison. In Falkensee wurde am Anger und in der Stadthalle Weihnachtliches angeboten, in Ketzin/Havel an der Freilichtbühne und in Tremmen auf einem Pferdehof.

01.12.2019

Von den 166 Bäumen an der Landesstraße 862 zwischen Ketzin und Falkenrehde müssen nur wenige gefällt werden. Ursprünglich lauteten die Pläne anders.

30.11.2019

Im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurden in Etzin von zahlreichen Helfern Schuhkartons mit Sachspenden gefüllt. Damit werden jetzt bedürftige Kinder in Osteuropa beschenkt.

27.11.2019

Trotz jährlicher Defizite haben die Ketziner Stadtverordneten bisher am Erhalt des Strandbades als kommunale Einrichtung festgehalten. Jetzt ist es aus finanziellen Gründen wohl nicht mehr zu halten. Ein privater Betreiber soll her.

26.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland