Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Lokales Havelland Ketzin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ketzin

Deutlich weniger Storchenpaare als im vergangenen Jahr zu dieser Zeit sind bisher im Osthavelland eingetroffen. Und dies hat vermutlich einen ganz bestimmten Grund.

06.04.2020

Die Befahrbarkeit der Gewässer am Ketziner Brückenkopf mit Motorbooten bewegt die Gemüter. Für die meisten Anlieger gibt es inzwischen eine gute Lösung. Nur die Anlieger von zwei kleinen Kanälen warten noch auf grünes Licht. Jetzt gab es missverständliche Aussagen des Bürgermeisters.

06.04.2020

Mit dem Zachower Crosslauf ist nun auch das zweite Laufereignis für den Havellandcup abgesagt worden. Als Ersatz beziehungsweise Ergänzung startet nun die Aktion „Havelland läuft gemeinsam einsam“.

05.04.2020

Im größten Supermarkt in Ketzin/Havel halten sich die meisten Kunden an die Corona-Regeln. Security-Leute sorgen vor dem Eingang für Ordnung und desinfizieren die Wagen. Aber es gibt auch Unvernünftige.

03.04.2020

Mehr aus Ketzin

Nach der Premiere im Vorjahr geht der Wettbewerb um den Havellandcup jetzt in die zweite Runde. Auftakt sollte am Sonntag in Falkensee der Lauf der Sympathie sein. Der wurde am Mittwoch abgesagt.

11.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einer Wohnung in Paretz löschten Ketziner Feuerwehrleute Dienstagnachmittag einen Brand in einer Küche. Verletzt wurde niemand.

10.03.2020

Müll brannte in der Ketziner Fontanestraße. Nicht das erste Mal, wie die Feuerwehr der Havelstadt vermelden musste. Nich immer wird der vermeintliche Brandstifter gesucht.

05.03.2020

Insgesamt 14 Straftaten werden einem jungen Mann aus Schönwalde-Glien vorgeworfen. Die Palette reicht von Diebstahl über Drogenbesitz bis zum Fahren ohne Führerschein. Ein Urteil steht noch aus.

29.02.2020
Anzeige

Das Storchennest nahe der Ketziner Havelpromenade ist nicht mehr verwaist. Früher als üblich kehrte zumindest einer der Störche wieder aus dem „Winterurlaub“ zurück.

01.03.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Projekte der Nachhaltigkeit und des regionalen Zusammenlebens im Landkreis werden von der „Zukunftswerft“ in Paretz mit dem neuen Format „Imagine Havelland“ unterstützt. Die Bewerbungen müssen bis Ende Februar vorliegen.

25.02.2020

Die Havelland-Region ist bei Filmleuten gefragt. Die Ketziner haben es bis zur Berlinale geschafft. Ein Stück Havelland ist in dem Jugendfilm „Kokon“ zu sehen.

24.02.2020

Aufregend, spannend, lehrreich und bunt war die Weltreise der 300 Schüler der Europaschule Ketzin. In der Turnhalle ihrer Schule führten die Kinder der 1. bis 6. Klasse vier Mal das Kindermusical „Felicitas Kunterbunt” auf.

16.02.2020

Die Fraktion SPD/Freie Wähler will die unbefriedigende Verkehrssituation in der Potsdamer Straße/Rudolf-Breitscheid-Straße in der Havelstadt und an den Torhäusern in Paretz verändern. Aber ein Parkraumkonzept kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

14.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland