Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Adebar auf Besuch: Storch wandert durch Ketzin
Lokales Havelland Ketzin

Adebar auf Besuch: Storch wandert durch Ketzin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 05.08.2020
Storchspaziergang in Ketzin.
Storchspaziergang in Ketzin. Quelle: Wolfgang Balzer
Anzeige
Ketzin/Havel

Über einen tierischen Besucherkonnten sich Anwohner der Rathausstraße in Ketzin/Havel freuen. Ohne Scheu spazierte Adebar über den Bürgersteig. Als er die Straßenseite wechselte, stoppte ein zufällig vorbeifahrendes Polizeiauto und gewährte ihm die „Vorfahrt“.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der Storch einer der vier Bewohner des Horstes in der Baustraße. Warum er in der Rathausstraße gelandet ist, bleibt sein Geheimnis, vielleicht wollte er ja den Bürgermeister besuchen.

Von MAZ