Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Lkw-Fahrer missachtet die Vorfahrt
Lokales Havelland Ketzin

Etzin: Lkw-Fahrer missachtet die Vorfahrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 26.06.2020
Zu einem Unfall wurde die Polizei am Freitagvormittag nach Etzin gerufen. Quelle: dpa
Anzeige
Etzin

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 86 am Gewerbegebiet Etzin wurde Freitagvormittag eine Frau verletzt. Zu Zusammenstoß zweier Fahrzeuge war es gegen 9.20 Uhr gekommen.

Vom Gewerbegebiet Etzin aus wollte ein 23-jähriger Lkw-Fahrer nach links auf die Landesstraße 86 einbiegen und hielt nach eigenen Angaben hierzu auch an. Als er schließlich anfuhr, stieß der Lkw mit einem Pkw Toyota zusammen, der von rechts aus Richtung Ketzin kam. Der Lkw-Fahrer hatte das Auto zuvor offenbar übersehen. Die 27-jährige Frau des Pkw wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen.

Von MAZonline