Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Etzin im Havelland damals und heute
Lokales Havelland Ketzin Etzin im Havelland damals und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 20.08.2019
Blick in die Etziner Kirche vor rund 80 Jahren. Quelle: Helmut Augustiniak
Etzin

Etzin ist ein typisches Dorf des Havellandes. Geographisch gesehen liegt der Ort im Städtedreieck von Potsdam, Brandenburg an der Havel und Nauen....

Falkensee Falkensee/Perwenitz/Paretz - Tage der offenen Ateliers im Havelland

Möbel-Kunst, spürbarer Ton, magenta arts und der Pilgerweg zur Sinnsuche: Perwenitz und Paretz präsentieren sich zu den Tagen des offenen Ateliers als zwei Kunstdörfer im Havelland.

05.05.2019

Aufgrund einer Landesverordnung dürfen jetzt zahlreiche Kanäle im Bereich Ketzin/Havel mit Motorbooten befahren werden. Nun hat die Kommune für weitere Wasserstraßen entsprechende Anträge gestellt.

03.05.2019

Die Ketziner Stadtverordneten setzten Startzeichen für ein weiteres Forschungsprojekt in Knoblauch. Firma Edis will mit Partnern und Fördermitteln vom Bund ein Energiewendelabor aufbauen und dort forschen.

02.05.2019