Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Freudentränen über Heuspende an Pferdehof
Lokales Havelland Ketzin Freudentränen über Heuspende an Pferdehof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 26.05.2020
Heuspende für den Pferdehof Bialek in Tremmen. Quelle: Privat
Anzeige
Tremmen

Über eine Heuspende durfte sich der Pferdehof Bialek in Tremmen freuen. Organisiert wurde die Hilfsaktion von Oliver Bendzko und der Initiative von der Stallgemeinschaft des Paulinenhof-Dressurausbildungsstalls in Gohlitz.

„Ich bekam nach dem MAZ-Artikel über unserem Pferdehof in Corona-Zeiten einen Anruf von Oliver Bendzko. Nach wenigen Minuten flossen bei mir die Tränen. Meine Kollegin war genauso gerührt über Anteilnahme aus der Nachbarschaft“, sagt Petra Bialek. Schließlich kamen auf ihrem Hof 28 Rundballen Heu an.

Anzeige

Es gibt inzwischen auch mehr Tier-Patenschaften. „Es ist schön, wenn man merkt, dass es viele Menschen gibt, die an uns denken und sich wünschen, dass wir diese Zeit gut überleben“, so Petra Bialek.

Von MAZ