Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Jürgen Tschirch will Bürgerstiftung Ketzin gründen
Lokales Havelland Ketzin Jürgen Tschirch will Bürgerstiftung Ketzin gründen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 05.01.2020
Initiator Jürgen Tschirch. Quelle: Jens Wegener
Ketzin/Havel

Stiftungen, die sich mit Ketzin/Havel beschäftigen, gibt es bereits: Die Helga-Breuninger-Stiftung oder die Stiftung Paretz. Jetzt soll eine...

Die Machbarkeitsstudie zur Wiederbelebung der Bahnstrecke Ketzin-Wustermark liegt vor und wird nun im Brandenburger Infrastrukturministerium geprüft. Einen Termin für eine Entscheidung gibt es noch nicht. Aber die Hoffnung ist groß.

03.01.2020

Ein vermeintlicher Kriminalpolizist rief am Donnerstag mehrere Bürger in Schönwalde-Glien an und berichtete von einem angeblichen Einbruch im Ort. Der Betrüger wollte die Angerufenen dazu veranlassen, ihm Bargeld auszuhändigen.

03.01.2020

Die Abfuhrtermine für Weihnachtsbäume privater Haushalte sind im Havelland unterschiedlich. Diese Übersicht gibt Orientierung. Auftakt der nachweihnachtlichen Einsammelaktion ist in Falkensee.

03.01.2020