Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Wie Ketzin in den 1960er Jahren einen riesigen Aufschwung erlebte
Lokales Havelland Ketzin Wie Ketzin in den 1960er Jahren einen riesigen Aufschwung erlebte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 21.11.2019
Im Hintergrund sind die Silos des Kraftfuttermischwerkes in Ketzin zu sehen, die heute noch als Wahrzeichen gelten. Quelle: Helmut Augustiniak
Ketzin/Havel

Drei Perioden, in denen sich die Wirtschaftsstruktur grundlegend veränderte, hat die Havelstadt Ketzin in den letzten 150 Jahren durchlebt. Zunäch...

Vier Jahre hat Daniel Weber aus Rhinow den Kreisfeuerwehrverband geleitet. Nun gibt er den Vorsitz ab. Er will sich mehr Zeit für die Familie nehmen und sucht neue Feuerwehr-Herausforderungen.

21.11.2019

Einmal im Jahr bedankt sich die Stadt Ketzin/Havel bei ehrenamtlichen Helfern. Fünf Frauen und zwei Männer wurden jetzt in der „Cantina“ vom Bürgermeister geehrt.

18.11.2019

Der Wirtschaftsplan des Wasser- und Abwasserverbandes Havelland für 2020 steht. Das größte Vorhaben in den nächsten Jahren ist der Ausbau der Kläranlage in Roskow. Aber das wird deutlich teurer als geplant. Deshalb mahnt die Kommunalaufsicht zur Vorsicht.

15.11.2019