Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin So schön ist der Sonnenaufgang am Trebelsee
Lokales Havelland Ketzin So schön ist der Sonnenaufgang am Trebelsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 04.11.2019
Sonnenunteruntergang am Trebelsee. Quelle: Thomas Witkowski
Ketzin

Frühaufstehernim Raum Ketzin/Havel bietet sich an manchen Tagen solch ein tolles Bild, wenn die Sonne über dem Trebelsee aufgeht.

MAZ-Leser Thomas Witkowski hat das Motiv vor einigen Tagen entdeckt und auf einem Foto festgehalten. Der Trebelsee beginnt im Norden bei den Dörfern Zachow und Gutenpaaren (Havelland) und bis geht bis Schmergow und Deetz (Potsdam-Mittelmark) im Süden.

Der gesamte See ist Bestandteil der Bundeswasserstraße „Untere Havel-Wasserstraße“. Er ist insgesamt etwa 2,5 Kilometer lang.

Von MAZ

Ketzin/Havel - Waffenfund im Unfallauto

Schwer verletzt überlebte ein 30-jähriger Autofahrer einen Unfall. Auf nasser Straße kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Das Auto riss es auseinander. Bei der Unfallaufnahme machten die Polizisten eine Entdeckung.

03.11.2019

Ein Traktor durchbrach Freitagmorgen die Schranke der Ketziner Fähre. Der Fahrer hatte vergessen die Bremse anzuziehen. Ein Sturz ins Wasser blieb ihm aber erspart.

01.11.2019

Die Ketziner haben ein Konzept für die Kinder- und Jugendarbeit verabschiedet – das hat nicht nur die jungen Leute in der Kernstadt im Blick und zeigt einige Defizite auf.

29.10.2019