Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Frau erkennt Betrugsversuch am Telefon
Lokales Havelland Ketzin Frau erkennt Betrugsversuch am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 28.04.2020
Es wurde eine Anzeige wegen Betrugs aufgenommen. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Tremmen

Eine 65-jährige Havelländerin meldete sich am Dienstag bei der Polizei, da sie seit Montag mehrfach Anrufe von einer ihr unbekannten Frau erhalten habe.

Diese habe ihr einen steuerfreien Gewinn von 49 000 Euro in Aussicht gestellt, wenn sie im Gegenzug Guthabenkarten für ein Internet-Portal im Wert von 900 Euro erwerbe, die dann an eine Notarin übergeben werden sollten.

Anzeige

Die Frau erkannte die Betrugsmasche und ging auf das Gespräch nicht ein. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufgenommen.

Von MAZ