Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ketzin Zwölfjähriger will eine Rangierlok wieder fitmachen
Lokales Havelland Ketzin Zwölfjähriger will eine Rangierlok wieder fitmachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 30.12.2019
Der zwölfjährige Sebastian Reiße hat die Patenschaft für die alte Rangierlok übernommen. Quelle: Wolfgang Balzer
Ketzin/Havel

Gern besucht der zwölfjährige Sebastian Reiße eine fast Siebzigjährige auf dem Ketziner Bahnhof. An der nagt seit vielen Jahren der Zahn der Zeit.

„Da...

In der Tremmener Agrar Produkte GmbH gibt es auch über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel keine Pause. Die Milchkühe verlangen ihr Recht, wollen täglich gefüttert und gemolken werden.

29.12.2019

Er ist Urketziner, war Eisenbahner mit Herzblut und hat jetzt einen besonderen Ehrentag verlebt. Vor 100 Jahren wurde Frank Swirkowski geboren, inzwischen lebt er im Evangelischen Seniorenzentrum „Kurt Bohm“.

27.12.2019

Als Parteiloser war der 50-Jährige für die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl angetreten und hat den Wahlkreis 5 gewonnen. Seit wenigen Tagen gehört Johannes Funke der SPD an.

26.12.2019