Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Laster fährt gegen Baum und fängt Feuer
Lokales Havelland Laster fährt gegen Baum und fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 18.07.2017
Der schwer beschädigte Lastwagen bei Roskow. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Roskow/Zachow

Nach einem Lkw-Unfall ist die Landstraße zwischen Roskow und Zachow gesperrt. Gegen 15.30 Uhr war ein Lastwagen aus Sachsen-Anhalt kurz hinter dem Ortsausgang von Roskow aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug fing Feuer.

Das ausgebrannte Fahrerhaus. Quelle: Julian Stähle

Der verletzte Fahrer wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrerhaus befreit. Die Feuerwehr rückte zahlreich aus den Landkreisen Havelland und Potsdam-Mittelmark an. Die Feuerwehr musste nicht nur den Brummi aus dem Landkreis Wittenberg löschen. Es galt auch, ein Ausbreiten der Flammen auf das Kornfeld zu verhindern, was gelang.

Anzeige
Von der Fahrbahn abgekommen. Quelle: Julian Stähle

Die Straße ist aufgrund der Bergungs und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Derzeit ist ein Bergungsunternehmen vor Ort und schaut, wie sich der Lkw von der Straße holen lässt. Die Bergung wird mittels Kran noch bis in die Abendstunden dauern. Die Polizei leitet den Verkehr um Roskow herum.

Polizisten und andere Fachleute untersuchen die Unfallstelle. Quelle: Julian Stähle

Von MAZonline

Anzeige