Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Mehr Geld für finanzschwache Gemeinden
Lokales Havelland Mehr Geld für finanzschwache Gemeinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 07.01.2020
Andrea Johlige, Kreistagsfraktionssprecherin der Partei Die Linke. Quelle: Jens Wegener
Havelland

Der erste Alarmruf kam aus dem Amt Rhinow. Amtsdirektor Jens Aasmann hatte in einem MAZ-Gespräch deutlich gemacht, dass die Gemeinden im Amt mit ihr...

Bei der Grünen Woche in Berlin treffen sich Protagonisten aus dem Landkreis am 19. Januar zum Havellandtag. Landrat Roger Lewandowski gibt dann die Erntekrone an den Ausrichter des Erntefestes 2020 weiter.

06.01.2020

Im September 2019 hatte die Mieterinitiative Elstal eine Aktion gestartet, um sozialen und bezahlbaren Wohnraum im Havelland zu fördern und zu erhalten. Das Ergebnis ist ernüchternd, aber die Initiative gibt nicht auf.

06.01.2020

Alina Schubert aus Premnitz spielt beim Deutschen Meister aus Berlin Wilmersdorf American Football. Angefangen hat sie beim Jugendteam der Brandenburger „Patriots“, das in Rathenow von Ronny Kraatz trainiert wird.

06.01.2020