Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Das Theater- und Zirkusprojekt Dreamland gastiert in der Grundschule Großwudicke. Am Freitag betreten in zwei öffentlichen Vorstellungen 107 Schüler als Clowns, Zauberer, Jongleure und Artisten die Manege.

16.08.2019

Sechs der sieben Bewerber um ein Direktmandat im Landtagswahlkreis 4 kommen am Mittwoch, 21. August ab 18.30 Uhr zu einem MAZ-Talk in die Musikschule (Mühle, Schwedendamm beim Optikpark). Dann haben die Leser der Märkischen Allgemeinen die Gelegenheit, die Bewerber zu befragen.

15.08.2019

Mittwoch – Markttag in Rathenow. Die Gelegenheit für Bewerber um ein Direktmandat für den Landtag, im Wahlkampf auf viele Leute zu treffen. Diesmal trafen sie auch auf die MAZ-Wahlreporter Hannah Rüdiger und Ansgar Nehls. Und da gab es viel zu erzählen.

14.08.2019

Christian Görke galt bei vergangenen Landtagswahlen oft als gesetzter Direktbewerber. Dreimal schon hat er den Wahlkreis gewonnen. Nun versucht er es zum vierten Mal. Diesmal wittern aber auch die Mitbewerber eine Chance.

14.08.2019

Mehr aus Milower Land

Nach fast 700 Jahren Dorfgeschichte hat Kleinwudicke nun erstmals ein eigenes Wappen. Darauf ist neben Kiefern und einem Meiler auch ein weißer Hirsch zu sehen. Wofür dieser steht, weiß der Bürgermeister.

12.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Renaturierung der Unteren Havel ist ein Mammut-Projekt. Zwar ist schon viel getan. Doch bis der Fluss endgültig so fließt, wie früher, muss noch viel umgebaut und investiert werden.

10.08.2019

Die Tage bis zum Termin der Landtagswahl vergehen schnell. Höchste Zeit also, die Bewerber im Wahlkreis 4 auf Herz und Nieren zu prüfen. Dazu lädt die Märkische Allgemeine Leser und Abonnenten in den Optikpark ein.

09.08.2019

Präsentieren sich die Bewerber um ein Landtagsmandat in den sozialen Netzwerken und wenn ja, wie? Wir haben bei Instagram, Twitter und bei Facebook nachgesehen. Und wir haben festgestellt: der Wahlkampf in den sozialen Netzwerken wird immer ausgeprägter.

07.08.2019

Der Rathenower Unternehmen Werner Knake will mit Hilfe der Gemeinde Milower Land die Wege im Großwudicker Gutspark herrichten und den Teich ausbaggern. Auch die Brücke zur „Liebesinsel“ soll es bald wieder geben.

06.08.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Buckower Kirche zählt zu den ältesten der Kirchengemeinde. Nun braucht das Gotteshaus eine Schönheitskur. Am Donnerstag sah sich MdB Johannes Kahrs die Kirche an und verbreitete Hoffnung.

04.08.2019

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.

31.07.2019

Flüsse und Seen trocknen aus und auch das Grundwasser befindet sich auf dem Rückzug. Jetzt hat die Untere Wasserbehörde des Landkreises Havelland die Wasserentnahme verboten und auch das Sprengen privater Grünflächen eingeschränkt. Es drohen Strafen von bis zu 50 000 Euro.

31.07.2019

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Vieritzer Feuerwehr zusammen mit der Dorfbevölkerung die Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeugs. Das kam gleich zum Einsatz und sorgte für eine Erfrischung.

30.07.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland