Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Aus ungeklärter Ursache prallte am Samstagabend ein Motorradfahrer in Nitzahn gegen ein geparktes Auto. Er und sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

22.11.2020

Seit vier Jahren kümmert sich Lothar Schulz um die Hafenanlage und den Biwakplatz in Bahnitz. Nun stand er in der Kritik, unter anderem weil der Platz vermüllt sei. Was an den Vorwürfen dran ist, verriet Schulz der MAZ.

11.11.2020

Polizisten haben am Sonntagnachmittag in Jerchel einen Mann gestellt, der auf einem fremden Grundstück Holzstämme zersägt und die Stücke in einen Transporter geladen hatte. Er wollte keine Aussage machen.

09.11.2020

Polizeiüberblick Havelland vom 9. November 2020 - Polizeiüberblick: Strohmiete brennt bei Neu Dessau

Ein Holzdiebstahl in Jerchel, ein Verkehrsunfall in Steckelsdorf und ein brennender Baum in Premnitz– dies und mehr lesen Sie im Polizeiüberblick vom 9. November 2020.

09.11.2020

Mehr aus Milower Land

Ein Feld aus Strohballen stand in der Nacht zu Samstag in der Neudessauer Straße in Milow in Flammen. Gegen 3 Uhr rückten Kameraden aus Milow, Bützer und Vieritz zum Einsatz und bekamen dabei Hilfe von einem Landwirt.

08.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Knapp 30.000 Euro hat die Gemeinde Milower Land in neue Rettungstechnik für die Milower Feuerwehr investiert. Der Ortswehrführer weiß, warum diese Geräte bei Verkehrsunfällen für die Kameraden so wichtig sind.

06.11.2020

Eigentlich wollte der siebenjährige Titus mit seinem Vater Steine zum Bemalen sammeln. Dann hielt der Junge beim Spaziergang durch Kleinwudicke plötzlich einen außergewöhnlichen Fund in seinen Händen.

04.11.2020

Vier Wildschweine sind getötet worden, als am Dienstag gegen 5.30 Uhr ein Transporter in eine Rotte dieser Tiere fuhr. Sie waren zwischen Milow und Bützer plötzlich auf die L 96 gelaufen.

03.11.2020
Anzeige

Der Buckower Carneval Verein ist ein Verein mit vielen Mitgliedern. Doch die müssen 2020-2021 ohne Prunksitzungen, Schlüsselübergabe und Weiberfastnacht auskommen. Die Pause wird genutzt, um den Fußboden im Saal des Vereinshauses zu renovieren.

03.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zwei Millionen Euro soll der Kita-Neubau in Milow kosten. Ohne Fördermittel kann eine kleine Gemeinde wie das Milower Land ein solches Vorhaben nicht stemmen. Nun sind die Mittel, die in Aussicht standen, weggebrochen.

29.10.2020

Die Coronakrise löste in einigen Orten des Havellandes einen regelrechten Tourismusboom aus und sorgte unter anderem am Bahnitzer Havelufer für Probleme. Die Anwohner sind frustriert und fordern Lösungen ein.

29.10.2020

Nach langer Pause gibt es wieder das Männerfrühstück in Milow – natürlich mit Abstand. Drei Damen des Seniorenbeirats decken nun die Tische mit Handschuhen ein. Für Alleinstehende ist der Treff ein Anker in der Krise.

21.10.2020

Die Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung in Bahnitz sieht keinen Tagesordnungspunkt zu möglichen Bauflächen für Wohnungsbau in Bahnitz vor. Aufgrund eines Übermittlungsfehlers war dieser Hinweis falsch. Darauf weist Ortsvorsteher Dieter Dombrowski hin.

21.10.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland