Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Havelland Milower Land
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Milower Land

Obwohl ältere Leute in der Corona-Krise zu Hause bleiben sollen, hat das für den Einkaufsservice von Antje Hübener keinen Zuwachs gebracht. Aufträge wurden eher abgesagt. Mittlerweile sind viele Kunden zurück gekehrt.

16:15 Uhr

Drei Veranstaltungen mussten die Künstler vom Galm aufgrund der Corona-Krise ausfallen lassen. Nun dürfen sie ihr Projekt „Jäten im Paradies“ fortsetzen. Los geht es mit „Naturbaden“ im Obstgarten und einem Kochbuch.

30.05.2020

Im MAZ Interview erläutert Felix Menzel (SPD), Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, wie seine Kommune durch die Corona-Krise steuert. Dabei sieht er auch Ungerechtigkeiten, über die später geredet werden muss.

29.05.2020

Feuerwehren aus Bahnitz und Umgebung mussten am späten Mittwoch Abend zu einem Feld bei Bahnitz ausrücken. Dort hatte ein Heuballen Feuer gefangen.

28.05.2020

Mehr aus Milower Land

180.000 Euro Umsatzverlust verzeichnet die Milower Jugendherberge bereits. Der Landesverband spricht von einer katastrophaler Situation, die Mitarbeiter bangen um die Zukunft. Die MAZ hat mit der Herbergsleiterin gesprochen.

22.05.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Seit einer Woche sind die Sechstklässler wieder in der Schule, am Montag folgten die 5. Klassen. In der Kleinen Grundschule Großwudicke dürfen nun sogar alle Schüler mindestens einmal pro Woche zum Unterricht kommen.

12.05.2020

Das derzeit größte Infrastrukturprojekt im Westhavelland beginnt Ende Mai. Für 9,5 Millionen Euro wird die Milower Havelbrücke erneuert. Im Frühjahr 2022 soll alles fertig sein.

11.05.2020

Die Corona-Krise hat auch vor dem Wassertourismus nicht haltgemacht. Aber nach mehrwöchiger Zwangspause darf nun endlich wieder gepaddelt werden. Die Firma „Das-Havel-Kanu“ in Milow ist für den verspäteten Saisonstart bestens gerüstet.

08.05.2020
Anzeige

Mathias Winterfeld vom Gasthof Milow geht es wie vielen Kollegen der Region: Er fiebert dem Neustart nach der Corona-Zwangspause entgegen.

07.05.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Alle Tage außer Mittwoch ist das Besucherzentrum des Naturparks ab 4. Mai wieder geöffnet. Die üblichen Corona-Vorschriften müssen eingehalten werden. Veranstaltungen finden aber weiterhin nicht statt.

01.05.2020

Nach fünf Wochen „Homeschooling“ wächst die Unzufriedenheit bei Schülern und Eltern der Milower Grundschule. Lehrer und Schulleiter versuchen zu helfen, wo immer es möglich ist.

24.04.2020

Ohne große Verletzungen haben ein 37-Jähriger Smartfahrer und sein neunjähriger Sohn einen Baumunfall bei Knoblauch überstanden. Das Auto hingegen war nur noch ein Haufen Schrott.

24.04.2020

Auf der Neudessauer Straße sind am Sonnabendvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten medizinisch versorgt werden.

19.04.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige