Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 12° bedeckt
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Wer wissen möchte, welche Sorte ein alter Apfelbaum in seinem Garten ist, für den sind die Apfeltage in Milow genau richtig. Doch es kommen auch alle Obstfans auf ihre Kosten bei diesem Traditionstag.

19.09.2021

Ingo-Knut Germolus aus Berlin hat sich einen Wunsch erfüllt. Vor rund 30 Gästen ging er zusammen mit Pfarrerin Katrin Brandt in den Buckower See und ließ sich von ihr taufen. Das hat den 55-Jährigen dazu gebracht.

18.09.2021

Mehrere Kommunen im Westhavelland beteiligen sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“. So viele Kilometer legten die Radler gemeinsam zurück und das sind die Spitzenreiter.

15.09.2021

Zu einem spannenden Doppelkonzert kommt es am Wochenende im Havelland: Ein Chor und eine Band setzen sich musikalisch unter dem Titel „Home is...“ mit dem Thema Heimat auseinander.

15.09.2021

Mehr aus Milower Land

Ein stark betrunkener Autofahrer hat am Freitag um 0.30 Uhr in Milow einen Unfall mit Sachschaden verursacht. Darauf ergriff der Mann die Flucht. Entdeckt wurde er trotzdem.

10.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Muss für alle Gartenfans ist die neue Wanderausstellung im Milower Naturparkzentrum. Sie befasst sich mit in Vergessenheit geratene Gemüsesorten und lädt Besucher zum Fühlen, Entdecken und Staunen ein.

09.09.2021

Der Land- und Forstwirt Klaas Hinners aus Jerchel im Milower Land tritt als Einzelkandidat für die Wahl zum 20. Bundestag an. Warum er das eigentlich gar nicht will, es aber dennoch tut, erklärt er den MAZ-Lesern.

09.09.2021

Die Autoren Carel van Schaik und Kai Michel diskutieren mit Nina Omilian und rund 50 Gästen im Obstgarten auf dem Galmer Kunsthof und leisten dabei echte Aufklärungsarbeit.

06.09.2021
Anzeige

Guido Esser will für die Partei „Die Basis“ den Bundestagswahlkreis 60 gewinnen. Er hat sich bis vor eineinhalb Jahren nicht sonderlich für Politik interessiert. Nun schickt er sich an, das hohe Haus in Berlin zu erobern. Dazu hat er ganz bestimmte Vorstellungen.

06.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Es fehlt etwas am Vieritzer Dorfgemeinschaftshaus. Das Wappen mit dem stolzen Vieritzer Hahn ist verschwunden. Offenbar haben es dreiste Diebe am Wochenende geklaut. Das sagt die Ortsvorsteherin.

06.09.2021

Die Rathenowerin Isabell Knauff, die inzwischen in Brandenburg an der Havel lebt, bewirbt sich für die Partei „Die Partei“ um ein Bundestagsmandat im Wahlkreis 60. Sie fordert mehr Fachexpertise für das Parlament ein.

05.09.2021

Rund 40 Unternehmen laden am 25. September Schülerinnen und Schüler zum Blick hinter die Kulissen ein. Das sind die Unternehmen aus dem Westhavelland, die sich am Aktionstag der Wirtschaftsregion Westbrandenburg beteiligen.

03.09.2021

Im August 2019 startete das Kulturprojekt „Jäten im Paradies“, seither lockten diverse Veranstaltungen ein interessiertes Publikum. Nun findet das Finale auf dem Galm statt und geht einer spannenden Frage nach.

01.09.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland