Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Ein Linienbus ist am Freitag zwischen Nitzahn und Knoblauch mit einem Wildtier kollidiert. Fahrer und Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

16:11 Uhr

Ende Dezember machte der Milower Hartmut Hübener öffentlich, was er von der Silvesterparty am Brandenburger Tor hält. Er beschwerte sich sogar schriftlich beim Innenministerium. Nun hat er eine Antwort erhalten.

15.01.2021

Die Kleinstadt Buckow (Märkisch-Oderland) in der Märkischen Schweiz möchte zu Bad Buckow werden. Bereits von 1929 bis 1945 führte der Ort schon einmal den Zusatz „Bad“ im Namen. Jetzt möchte die Stadt wieder den Heilbad-Status erreichen.

14.01.2021

Unbekannte Täter beschmierten den Hauseingang von Familie Peschke in der Milower Hauptstraße mit Kot. Mandy Peschke macht die Schweinerei auf Facebook öffentlich und will nun Anzeige erstatten.

13.01.2021

Mehr aus Milower Land

Sehnsucht nach Weihnachtsstimmung dürfte es in Vieritz nicht geben. Eine ganze Straße haben die Dorfbewohner in eine bunte Winter- und Weihnachtswelt verwandelt inklusive des wohl größten Adventskalenders der Region.

18.12.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

In der Nacht zum Donnerstag stoppte die Polizei in Milow einen Kraftfahrer. Er fuhr unter Alkoholeinfluss und hatte keine Fahrerlaubnis.

17.12.2020

Bei Milow beginnt der Abriss der alten Havelbrücke. Zuerst wird das mittlere Stück zwischen den Pfeilern mit zwei Baggern abgebrochen. Die Teile sollen in zwei Schuten fallen, die unter der Brücke verankert werden.

16.12.2020

Der Ansturm auf die Geschäfte, die ab Mittwoch geschlossen sind, hat begonnen. Dabei haben sich einige Händler Kreatives einfallen lassen, um die Zeit, die ihnen bleibt, noch bestmöglich zu nutzen.

16.12.2020
Anzeige

Am Donnerstag musste Anke Engeleiter, Leiterin der Kleinen Grundschule Großwudicke, erneut Schüler und Personal in Quarantäne schicken. Eine Lehrerin wurde positiv getestet. Die Schule setzt nun auf Distanzunterricht.

11.12.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Leiterin der Großwudicker Kita „Waldgeister“, Wenke Hennig, freut sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ein regionaler Energieversorger hat der Einrichtung einen neuen Gruppenwagen spendiert.

11.12.2020

In ein Milower Einfamilienhaus ist am Freitagabend eingebrochen worden. Der oder die Täter brachen ein Fenster auf und durchwühlten alle Räume.

07.12.2020

Die eisglatte Fahrbahn wurde zwei Pkw-Fahrern im Milower Land zum Verhängnis. Bei Großwudicke rutschte eine Autofahrerin in die Leitplanke, bei Schmetzdorf landete ein Mann mit seinem Pkw im Straßengraben.

04.12.2020

An der Dorfstraße von Bahnitz sind am Dienstagabend zwei Heuballen einer Miete in Brand geraten. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde.

02.12.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland