Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Lokales Havelland Milower Land
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Milower Land

Die Arbeit mit Kindern ist für Petra Hübener eine Berufung, dennoch gibt sie ihre Tätigkeit als Tagesmutter in Großwudicke nun auf. Die finanzielle Situation sei zu unsicher, fürs Alter vorzusorgen kaum möglich.

30.03.2020

Der Naturpark Westhavelland sagt seine Veranstaltungen vorerst nur bis 30. April ab. Das hat eine telefonische Abstimmungsrunde aller elf Naturparks des Landes ergeben. Am 29. März wäre Saisonstart gewesen.

27.03.2020

Seit Montag arbeitet ein Teil der Verwaltung im Milower Land von zu Hause. Der Bürgermeister hat Heimarbeit angeordnet, um Infektionsketten im Kollegium zu unterbrechen und die Handlungsfähigkeit zu sichern.

23.03.2020

Der Buckower See hat wieder einen funktionierenden Abfluss. Insgesamt rund 300.000 Euro hat das Land in die Planung und verschiedene Maßnahmen investiert. Über nasse Wiesen sollen sich Landwirte künftig nicht mehr ärgern.

22.03.2020

Mehr aus Milower Land

Am 29. Februar, 10 bis 16 Uhr, lädt das Naturparkzentrum Milow, mit Unterstützung des Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen (VERN), unter dem Motto „Vielfalt in aller Munde“ wieder zur Saatguttauschbörse ein.

28.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Im April beginnen die Bauarbeiten für eine neue Havelbrücke bei Milow. Dazu gehört auch ein Kreisverkehr. Die Milower gehen davon aus, dass der Brückenbau der Beginn für die Erneuerung der ganzen Ortsdurchfahrt ist.

25.02.2020

Statt wie jedes Jahr Kalender an Kunden zu verschenken, nahm die Milower Apothekerin Beatrix Schlegel einen kleinen Obolus, um Spenden zu sammeln. Am Ende kamen 500 Euro für die Kita Zwergenburg zusammen.

21.02.2020

Am Mittwoch trafen sich zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Rathenow zwölf Jungen und Mädchen aus dem gesamten Westhavelland in der Rathenower Stadtbibliothek. Der Sieger kommt dieses Mal aus dem Milower Land.

19.02.2020
Anzeige

Mit einer Benefizveranstaltung wurde am 16.Februar in der Premnitzer Sporthalle dem mit 31 Jahren im Dezember verstorbenen Milower Handballer Martin Schwaß gedacht. Schwaß war ein prägendes Gesicht der aktuellen Milower Handball-Männermannschaft.

17.02.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der 2. Kulturpreis der Kulturstiftung Havelland geht an das Ehepaar Annette und Gerhard Göschel aus dem Milower Land. Am Montagabend wurde ihnen der Preis auf einer Festveranstaltung im Ribbecker Schloss verliehen.

11.02.2020

Der Buckower Carnevalsverein holte zu seiner ersten Prunksitzung die Schaumkanone raus. Im Vereinshaus in Großwudicke wurde am Samstag getanzt, gescherzt und ausgelassen gefeiert. Sogar romantische Momente gab es.

09.02.2020

Urte Delft, Diplom-Ingenieurin für Landschaftsnutzung und Naturschutz, gab am Samstag ein Seminar im Milower Naturpark-Zentrum. Zwölf interessierte Hobbygärtner probierten sich im Obstbaumschnitt aus.

09.02.2020

Seit 2019 leitet Christoph Küpper die Inge-Sielmann-Grundschule in Milow kommissarisch. Mit 37 Jahren ist er der jüngste Schulleiter im Westhavelland. Dabei wollte er eigentlich einen ganz anderen Beruf erlernen.

04.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland