Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Neben einer neuen Ausstellung zum Thema „Heile Welt“ in der Kunsthalle Bahnitz plant der örtliche Kunstverein für 2020 auch Filmveranstaltungen und ein Projekt, bei dem Mütter und Töchter im Mittelpunkt stehen.

27.01.2020

Das Kulturprojekt „Jäten im Paradies“ geht in die zweite Runde. Die Organisatoren planen vom Kunsthof Galm aus Workshops, Exkursionen, Theater und Konzerte, die dazu einladen, das Milower Land neu zu entdecken.

25.01.2020

Seit drei Jahren laden Frauen des Seniorenbeirats Milower Land einmal im Monat ältere Herren zum Frühstück ein. Nun durfte sich die engagierten Damen bedienen lassen. Sogar der Bürgermeister stand für sie in der Küche.

22.01.2020

Mathias Winterfeld begann seine Karriere in der Gastronomie mit 14 Jahren. Nach der Ausbildung arbeitete er viereinhalb Jahre als Chefkoch in Kanada. Nun übernimmt der gebürtige Großwudicker den Gasthof Milow.

19.01.2020

Mehr aus Milower Land

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach 40 Jahren Warten hat Buckow ein neues Zuhause für die Feuerwehr und dazu ein Dorfgemeinschaftszentrum. Am Montag wurde Einweihung gefeiert. Die Enthüllung des Wappens übernahmen zwei besondere Männer.

17.12.2019

Klaus-Dieter Aretz und seine Frau Katrin Puls-Aretz verkaufen den Gasthof Milow, um in den Ruhestand zu gehen. Die offizielle Übergabe an ihren Nachfolger Matthias Winterfeld ist am 20. Januar.

17.12.2019

Der Landtagsabgeordnete Christian Görke (Linke) hat jetzt sein Bürgerbüro in Rathenow eröffnet. Görke ist über die Landesliste in den Landtag gekommen. Der direkt gewählten Abgeordneten Katja Poschmann (SPD) kündigt er „harte Oppositionsarbeit“ an.

16.12.2019

Der Bau einer neuen Havelbrücke bei Milow soll im Juni des nächsten Jahres beginnen. Die für die gleiche Zeit geplante Erneuerung der Straße L 963 mit Radweg nach Premnitz wird aber verschoben.

10.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Um Kommunen dabei zu unterstützen, Funklöcher zu stopfen rief die Telekom das Projekt „Wir jagen Funklöcher“ ins Leben. Über 600 Bewerbungen aus ganz Deutschland gingen ein. Nun stehen die ersten „Gewinner“ fest.

06.12.2019

Der Verein „Politik zum Anfassen“ hat rund 50 Grundschüler der Gemeinde Milower Land drei Tage lang in die Lokalpolitik hineinschnuppern lassen. Mit den Ideen der Schüler wollen sich nun die Abgeordneten befassen.

06.12.2019

In der Vorweihnachtszeit ist im Kulturzentrum Rathenow auf dem Märkischen Platz immer die Weihnachtsausstellung zu sehen.Diesmal sind viele Künstler dabei, die zum ersten Mal an der Schau teilnehmen.

02.12.2019

1500 Euro vergibt der Sozialausschuss der Gemeinde Milower Land jedes Jahr an gemeinnützige Vereine. Für 2019 waren nun noch 600 Euro im Topf. Eigentlich zu wenig, um alle Anträge zu bewilligen.

29.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland