Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Lokales Havelland Milower Land
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Milower Land

Obwohl ältere Leute in der Corona-Krise zu Hause bleiben sollen, hat das für den Einkaufsservice von Antje Hübener keinen Zuwachs gebracht. Aufträge wurden eher abgesagt. Mittlerweile sind viele Kunden zurück gekehrt.

06.06.2020

Drei Veranstaltungen mussten die Künstler vom Galm aufgrund der Corona-Krise ausfallen lassen. Nun dürfen sie ihr Projekt „Jäten im Paradies“ fortsetzen. Los geht es mit „Naturbaden“ im Obstgarten und einem Kochbuch.

30.05.2020

Im MAZ Interview erläutert Felix Menzel (SPD), Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, wie seine Kommune durch die Corona-Krise steuert. Dabei sieht er auch Ungerechtigkeiten, über die später geredet werden muss.

29.05.2020

Feuerwehren aus Bahnitz und Umgebung mussten am späten Mittwoch Abend zu einem Feld bei Bahnitz ausrücken. Dort hatte ein Heuballen Feuer gefangen.

28.05.2020

Mehr aus Milower Land

Goldene Zeiten für die Buckower Wehr: Am Samstag übergab Felix Menzel (SPD), Bürgermeister im Milower Land, ein neues Einsatzfahrzeug an die Kameraden. Außerdem ernannte er noch einen neuen Ortswehrführer.

15.03.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Gemeinde Milower Land will den zweiten Bauabschnitt für das neue Wohngebiet am Springberg in Milow in die Wege leiten. Die Verwaltung plant dazu rund 20.000 Quadratmeter Land zu kaufen.

12.03.2020

Das Milower Land beschäftigt sich wieder mit der Planung von Windkraftanlagen. Um bei der Erarbeitung des Regionalplans Havelland-Fläming 3.0 mit reden zu können, soll nun ein Planungsbüro beauftragt werden.

10.03.2020

Die Oberfläche der Ortsdurchfahrt in Bützer hat unter der extremen Hitze Ende Juni 2019 stark gelitten und ist seither zum Teil großflächig aufgerissen. Trotzdem wird hier vorerst nicht saniert.

09.03.2020
Anzeige

Gartenfreunde kamen am Samstag im Milower Naturparkzentrum auf ihre Kosten. Bei der Saatgut-Tauschbörse stöberten sie nach alten Gemüsesorten.

01.03.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Gemeinde Milower Land will am Erfolg des Planspiels „Pimp your town“ anknüpfen und so Schüler für Demokratie begeistern. Jugendkoordinatorin Janet Ziolkowski erklärt im Sozialausschuss, wie das gelingen kann.

28.02.2020

Am 29. Februar, 10 bis 16 Uhr, lädt das Naturparkzentrum Milow, mit Unterstützung des Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen (VERN), unter dem Motto „Vielfalt in aller Munde“ wieder zur Saatguttauschbörse ein.

28.02.2020

Im April beginnen die Bauarbeiten für eine neue Havelbrücke bei Milow. Dazu gehört auch ein Kreisverkehr. Die Milower gehen davon aus, dass der Brückenbau der Beginn für die Erneuerung der ganzen Ortsdurchfahrt ist.

25.02.2020

Statt wie jedes Jahr Kalender an Kunden zu verschenken, nahm die Milower Apothekerin Beatrix Schlegel einen kleinen Obolus, um Spenden zu sammeln. Am Ende kamen 500 Euro für die Kita Zwergenburg zusammen.

21.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige