Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Lokales Havelland Milower Land

Milower Land

Der Autor Iwan-Michelangelo D’Aprile und die Literaturagenten Thomas Haak und Thomas Böhm sind am 23. November zu Gast in Bützer. Im Saal des Vereins Kunstwerk West stellen sie eine besondere Fontane-Biografie vor.

13.11.2019

Bei Arbeiten an der Trinkwasserleitung in Nitzahn wurde Dienstagmittag eine Erdgashauptleitung beschädigt. Die Ortsdurchfahrt war stundenlang gesperrt, die Reparaturarbeiten dauerten bis in die Nacht an. Am Mittwoch gaben Feuerwehr und Polizei Entwarnung.

13.11.2019

Warum es wichtig ist, digital zu werben, das war das Thema der Talk-Runde, zu der Medienberater der Märkischen Allgemeinen ihre Kunden in das Blaue Café des Optikparks Rathenow eingeladen hatten. Der Optikpark ist schon seit vielen Jahren Medienpartner der MAZ.

13.11.2019

Seit sechs Jahren haben die zehn Ortsteile der Gemeinde Milower Land ihr eigenes Wappen. Nun ziehen die Gemeindeteile nach. Buckow, Kleinwudicke und Knoblauch haben mit einem Heraldiker ein Wappen erarbeitet.

12.11.2019

Mehr aus Milower Land

In der ersten Sitzung des neu gebildeten Sozialausschusses der Gemeinde Milower Land ging es um ein ernstes Thema: Der Personalmangel in der Kinder- und Jugendarbeit. Der Landkreis hat alle beantragten Stellen abgelehnt.

13.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Sein zehn Jahren kämpfen Hilge und Christoph Seydich darum, die Sanierung der Kirche in Bützer fortzusetzen. Nun ist es ihnen gelungen 115.000 Euro Fördermittel zu akquirieren, um das besondere Bauwerk zu retten.

10.09.2019

Eine Delegation aus dem Milower Land besuchte am Wochenende die Partnerkommune das Amt Eiderkanal am Nord-Ostsee-Kanal. Auf dem Programm stand unter anderem der Besuch des „härtesten Ruderrennens der Welt“.

08.09.2019

Der Verein Kunstwerk West hat sich einen Wunsch erfüllt und das alte Gasthaus an der Havel in Bützer gekauft. Das Objekt soll nun zu einem soziokulturellen Zentrum für Kunst und Kultur im Westhavelland werden.

04.09.2019

Die Gemeinde Milower Land hat ein altes Tanklöschfahrzeug der Vieritzer Wehr für 9400 Euro versteigert. Für die Kommune ist es bereits die dritte Versteigerung eines ausrangierten Feuerwehrfahrzeugs.

03.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Mit 2118 Ja-Stimmen hat die Gemeinde Milower Land ihren Bürgermeister im Amt bestätigt. Felix Menzel (SPD) wird weitere acht Jahre die Geschicke leiten. Darüber freut sich sogar die politische Konkurrenz.

02.09.2019

Felix Menzel, Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, geht in seine zweite Amtszeit. Rund 90 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf den amtierenden Bürgermeister. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

01.09.2019

Christian Görke ist es nicht gelungen, den Landtagswahlkreis 4 im vierten Anlauf noch ein viertes Mal zu gewinnen. Der Finanzminister und stellvertretende Ministerpräsident hatte gegenüber Katja Poschmann (SPD) und Kai Berger (AfD) das Nachsehen. Beide lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Katja Poschmann knapp gewann.

01.09.2019

Der Kunstverein Bahnitz stellt das Kunstprojekt „Frauen in der Wendezeit“ vor und provoziert damit Erinnerungen sowie eine intensive Diskussion. Zudem gibt ein Buch Einblicke in die Biografien von „Ost- und Westfrauen“.

31.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland