Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Lokales Havelland Milower Land
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Milower Land

Die Arbeit mit Kindern ist für Petra Hübener eine Berufung, dennoch gibt sie ihre Tätigkeit als Tagesmutter in Großwudicke nun auf. Die finanzielle Situation sei zu unsicher, fürs Alter vorzusorgen kaum möglich.

30.03.2020

Der Naturpark Westhavelland sagt seine Veranstaltungen vorerst nur bis 30. April ab. Das hat eine telefonische Abstimmungsrunde aller elf Naturparks des Landes ergeben. Am 29. März wäre Saisonstart gewesen.

27.03.2020

Seit Montag arbeitet ein Teil der Verwaltung im Milower Land von zu Hause. Der Bürgermeister hat Heimarbeit angeordnet, um Infektionsketten im Kollegium zu unterbrechen und die Handlungsfähigkeit zu sichern.

23.03.2020

Der Buckower See hat wieder einen funktionierenden Abfluss. Insgesamt rund 300.000 Euro hat das Land in die Planung und verschiedene Maßnahmen investiert. Über nasse Wiesen sollen sich Landwirte künftig nicht mehr ärgern.

22.03.2020

Mehr aus Milower Land

Die direkt gewählte Landtagsabgeordnete für das Westhavelland und die Region um Neustadt/Dosse hat ihr Wahlkreisbüro eröffnet. Katja Poschmann freute sich über viele Gäste, darunter auch einige Mandatsträger der CDU.

08.01.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Langweilig dürfte das Jahr 2020 für Senioren im Milower Land nicht werden. Dafür sorgen die Mitglieder des Seniorenbeirats der Gemeinde. Sogar ein neues sportliches Angebot soll es im neuen Jahr geben.

08.01.2020

Das Jahr 2019 brachte dem Milower Land Zuwachs. 60 Einwohner mehr leben jetzt in der Gemeinde und es sollen weitere dazu kommen. Zahlreiche Bebauungspläne sind in Arbeit und eine Krippe wird gebaut.

03.01.2020

Investor Uwe Weber will in seinem Heimatort Bützer neues Bauland erschließen. Ortsbeirat und Gemeindevertretung haben dafür grünes Licht gegeben. Einige Anwohnern fürchten aber um den Wald vor ihrer Tür.

30.12.2019
Anzeige

Zwischen dem Ortsbeirat und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jerchel gibt es Ärger. Grund dafür sind zwei Schwellen, die Verkehrsteilnehmer dazu anhalten, vor dem Spielplatz langsam zu fahren.

28.12.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die SPD setzt, wie im Bund seit dem letzten Parteitag Anfang Dezember, auch im Havelland künftig auf eine Doppelspitze. Dies verriet Unterbezirksvorsitzender Martin Gorholt zur Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Rathenow. Und er verriet auch Namen.

19.12.2019

Nach 40 Jahren Warten hat Buckow ein neues Zuhause für die Feuerwehr und dazu ein Dorfgemeinschaftszentrum. Am Montag wurde Einweihung gefeiert. Die Enthüllung des Wappens übernahmen zwei besondere Männer.

17.12.2019

Klaus-Dieter Aretz und seine Frau Katrin Puls-Aretz verkaufen den Gasthof Milow, um in den Ruhestand zu gehen. Die offizielle Übergabe an ihren Nachfolger Matthias Winterfeld ist am 20. Januar.

17.12.2019

Der Landtagsabgeordnete Christian Görke (Linke) hat jetzt sein Bürgerbüro in Rathenow eröffnet. Görke ist über die Landesliste in den Landtag gekommen. Der direkt gewählten Abgeordneten Katja Poschmann (SPD) kündigt er „harte Oppositionsarbeit“ an.

16.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Berliner Straße 59
14712 Rathenow
Tel: (03385) 52 98 12
rathenow@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland