Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Milower Land Das sind die Gemeindevertreter von Milower Land
Lokales Havelland Milower Land Das sind die Gemeindevertreter von Milower Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 29.05.2019
Der Wahlsonntag ist vorbei. Quelle: Bernd Geske
Milower Land

50 Kandidaten hatten sich im Milower Land auf die 16 Sitze in der Gemeindevertretung beworben. Am Ende blieb die CDU die stärkste Kraft und holte sechs Mandate. Die Sozialdemokraten freuen sich über fünf Sitze.

Das sind die neuen Gemeindevertreter im Milower Land. Neu im Bunde ist die FDP. Eine Überraschung: CDU-Frontmann Holger Schiebild wurde nicht wiedergewählt.

Die Wählergemeinschaft Milower Land darf mit vier Vertretern mitmischen. Adrian Binsau bringt etwas Abwechslung in die neue Gemeindevertretersitzung. Er ist der einzige Kandidat der für die FDP antrat.

Auch Neulinge

Das Gremium ist mit vielen bekannten Gesichtern besetzt, aber auch Neulinge sind dabei: Für die SPD Ines Zygowski und Jörg Schmidt, für die CDU Christian Kremp und Mirko Paproth sowie für die WGM Christin Puhlmann, bisher Ortsvorsteherin in Jerchel.

Von Christin Schmidt

Die Inge-Sielmann-Schule in Milow fühlt sich Umweltthemen verpflichtet. Das wurde jetzt wieder bei einem Umweltprojekttag deutlich. Am Montag drehte sich alles um Müll und darum, wie man ihn vermeidet.

28.05.2019

Immo Goschin und Olaf Mauch von GM Kanuvermietung und Bootsservice Milow haben zwei neue Wasserfahrzeuge angeschafft. Ergänzend zu ihren 27 Kanus bieten sie ein großes Floß und ein Stand-Up-Paddle-Board an.

28.05.2019

Bei den Wahlen zu den Ortsbeiräten in den Dörfern der Gemeinde Milower Land gab es kaum Überraschungen. Am Montag Vormittag wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

28.05.2019