Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Milower Land Flächenbrand bei Havelaue: 80 Quadratmeter in Flammen
Lokales Havelland Milower Land Flächenbrand bei Havelaue: 80 Quadratmeter in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 07.04.2020
Bei Havelaue brannte eine Ödland-Fläche.
Bei Havelaue brannte eine Ödland-Fläche. Quelle: Kay Harzmann
Anzeige
Milow/Premnitz

Die Feuerwehren aus Milow (Gemeinde Milower Land) und Premnitz mussten am Dienstagvormittag nach Havelaue bei Premnitz ausrücken. Aus dem Ort an der Verbindungsstraße von Premnitz nach Milow war dichter Rauch gemeldet worden.

Die Feuerwehren aus Milow (Gemeinde Milower Land) und Premnitz mussten am Dienstag Vormittag nach Havelaue bei Premnitz ausrücken. Aus dem Ort an der Verbindungsstraße von Premnitz nach Milow war dichter Rauch gemeldet worden. Es brannte eine 80 Quadratmeter große Ödland-Fläche.

Wie sich herausstellte, brannte am Ortseingang eine etwa 80 Quadratmeter große Ödland-Fläche, auf der auch Gartenabfälle lagen. Vor Ort kümmerten sich die Wehrleute umgehend um das Feuer. Mit rund 1200 Litern Wasser wurde der Brand gelöscht.

Von Kay Harzmann