Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Milower Land Jerchel: Holzdieb zeigt keine Einsicht
Lokales Havelland Milower Land

Jerchel: Holzdieb zeigt keine Einsicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 09.11.2020
Polizeibericht, Polizeiwappen Brandenburg
Polizeibericht, Polizeiwappen Brandenburg Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Jerchel

Ein Grundstücksbesitzer in Jerchel (Milower Land) rief am Sonntagnachmittag die Polizei, mit der Aussage, dass ihm gerade Holz gestohlen werde. Ihm nicht bekannte Männer hatten Baumstämme zersägt und die Stücke in Fahrzeuge verladen. Als er sie darauf angesprochen habe, teilte der Grundstücksbesitzer der Polizei mit, hätten sie nicht von ihrem Vorhaben abgelassen.

Die alarmierten Polizisten trafen noch einen Mann mit einem beladenen Transporter an. Der 61-Jährige wollte keine Aussage zum Vorwurf des Diebstahls machen. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige auf und leitete Ermittlungen ein.

Von MAZ