Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Seit Monaten sind viele Züge unter anderem der RB 10 völlig überfüllt. Dies sorgt für Unmut bei den Fahrgästen. Auch das Land fordert, dass die Deutsche Bahn sich an die Vereinbarungen hält.

20.09.2019

Im Zuge der Erneuerung der Hamburger Straße wird derzeit auf dem Abschnitt zwischen Tankstelle und Theodor-Kerkow-Allee der erste Asphalt aufgebracht. Ab 26. September erhält zudem der erste Abschnitt seine Deckschicht.

20.09.2019

Für das geplante Multifunktionsgebäude an der Arco-Schule wurde am Donnerstag die Grundsteinlegung gefeiert. Bis Ende 2020 soll das Haus fertiggestellt sein, das nicht nur der Schule zur Verfügung stehen wird.

19.09.2019

Der Britische Botschafter Sir Sebastian Wood kam Donnerstag mit 130 Mitarbeitern zum gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz auf den Marienhof in Ribbeck. Ohne Angst vor Klischees erklärte dieser Rasenmähen zur Chefsache.

19.09.2019

Mehr aus Nauen

Dank Spenden wird der Heilige Georg bald wieder seinen Platz auf dem Altar der Börnicker Dorfkirche einnehmen können. Die Kirchengemeinde bekommt bis Jahresende eine Kopie der verschwundenen Originalskulptur.

18.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Gleich mehrere Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 5 bei Ribbeck ereignet hat. Personen wurden nicht verletzt.

18.09.2019

Wenn ein Mensch bewusstlos wird, zählt jede Minute. Denn es droht unter Umständen der plötzliche Herztod. Bis der Rettungsdienst eintrifft, sollen geschulte Laien erste Maßnahmen einleiten.

17.09.2019

Der Landkreis Havelland und die Havelbus-Verkehrsgesellschaft haben es vorgemacht: Sie unterzeichneten einen Vertrag über das neue VBB-Firmenticket. Das bietet den Benutzern erhebliche Rabatte.

17.09.2019

Die Dammstraße südlich des Kreisverkehrs an der Spandauer Straße in Nauen ist seit Jahren in einem miserablen Zustand. Nun soll die Piste ausgebessert werden.

17.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Für viele ist sie die Königin der Instrumente. An einem Orgel-Schnuppertag in Falkensee können Havelländer nun ihre ersten Erfahrungen mit dem Instrument machen.

16.09.2019

Lebensmittel wollte ein Mann in einem Lebensmittelgeschäft in Nauen stehlen. Dabei wurde er erwischt, konnte jedoch später in unbekannte Richtung flüchten.

16.09.2019

Die Nauener Schützengilde hat ihr 28. Schützenfest mit Bürgern aus Nauen und Umgebung, befreundeten Schützenvereinen aus dem Land Brandenburg sowie ihren Partnerverein aus Westerönfeld gefeiert. Höhepunkt war die Proklamation des neuen Königshauses: Es gibt nun eine Schützenkönigin.

16.09.2019

Der Aufbau der Gutsscheune in Ribbeck ist mehr als die Rettung eines denkmalgeschützten Gebäudes. Es ist auch die Schaffung eines Ortes für die Begegnung der Menschen aus Stadt und Land.

16.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland