Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 7° Sprühregen
Lokales Havelland Nauen

Nauen

20 Jahre Havelländische Musikfestspiele: Die neue Spielzeit beginnt mit einem ausverkauften Konzert im Schloss Kleßen. Musikalische Begleiter sind mit einem erfrischenden Stilmix zu Gast.

16.02.2020

Ab Dienstag fällt die Regionalbahn RB 14 zwischen Nauen und Berlin wegen Bauarbeiten für fünf Wochen aus. Pendler sind zunehmend resigniert und der Fahrgastverband fordert, endlich die S-Bahn zu verlängern.

16.02.2020
Nauen

Sieg beim Regionalausscheid - David Schlotmann ist der beste Vorleser

Beim Regionalausscheid Falkensee/Nauen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs setzte sich ein Falkenseer Schüler durch. David Schlotmann wird nun zum Bezirksentscheid fahren.

14.02.2020

Für und 3,7 Millionen Euro entsteht auf dem Gelände der Arco-Oberschule in Nauen ein weiterer Neubau. In dem Hortgebäude sollen 150 Kinder Platz finden. Aber das Haus ist auch für die Bewohner des Stadtteils gedacht.

13.02.2020

Mehr aus Nauen

50.000 Euro stehen im kommenden Jahr für die Umsetzung von Projekten zur Verfügung. Die Vorschläge dafür können die Nauener Bürger machen.

13.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Ribbeck geht es im Sommer schwungvoll zu: Auf der Bühne vor dem Schloss ist die Legende „Robin Hood“ zu erleben. Die Schlossfestspiele machen es möglich.

13.02.2020

In manchen Branchen können sich die Handwerker vor Aufträgen kaum retten. Die Folge sind lange Wartezeiten für die Kunden. Vertreter der Handwerkskammer Potsdam besuchten am Dienstag mehrere Betriebe im Havelland und machten sich selbst ein Bild von der Situation.

11.02.2020

Der 2. Kulturpreis der Kulturstiftung Havelland geht an das Ehepaar Annette und Gerhard Göschel aus dem Milower Land. Am Montagabend wurde ihnen der Preis auf einer Festveranstaltung im Ribbecker Schloss verliehen.

11.02.2020

Das Sturmtief Sabine erweis sich im Havelland als nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Die Feuerwehren hatten nur vereinzelte Einsätze. In Brieselang mussten die Kameraden in der Nacht zum Montag wegen Sturmschäden gar nicht ausrücken.

10.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Nauen steht das kundenfreundlichste Finanzamt Brandenburgs. Das ist zumindest das Resultat einer Online-Abstimmung auf dem Portals Steuertipps.de. Vorjahressieger Oranienburg landete auf dem zweiten Platz.

10.02.2020

Wieder einmal konnte der Nauener Karnevalclub seine Gäste begeistern. Am Samstagabend hieß das Motto „Flower Power“. Bis zum Saisonfinale sind es nur noch drei Veranstaltungen.

10.02.2020

Skulpturen und Zeichnungen des Berliner Bildhauers Michael Jastram sind seit Sonnabend im Schloss Ribbeck unter dem Titel „Auf Wegen sein“ zu sehen. Die Flurgalerie des Hauses wurde vor einem Jahr eröffnet.

09.02.2020

Joachim Kuntzagk züchtet seit 1999 die „Neuwelt-Kamele“ auf seiner kleinen Farm in Börnicke. Mit einigen der Alpakas geht er in Altenheime, einige treten in TV-Sendungen auf.

07.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland