Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Havelland Nauen

Nauen

23 Höfe und Häuser öffnen am dritten Adventswochenende ihre Türen in der Nauener Altstadt zur Hofweihnacht. Für Besucher gibt es einen kostenfreien Shuttle-Bus.

12.12.2019

Die neu gegründete Schülerfirma Medien der 6. Klasse des Nauener Leonardo-da- Vinci-Campus ist von der IHK-Stiftung als Ideenschmiede ausgezeichnet worden. Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein Preisgeld von 7500 Euro.

11.12.2019

Im Rahmen einer Pendler-Aktionswoche sammelt die Volksinitiative „Verkehrswende Brandenburg jetzt!“ noch bis FReitag Unterschriften vor Bahnhöfen im Land. Am Dienstag waren Vertreter der Initiative in Nauen.

10.12.2019

Ein neues Regionalmanagement soll die Verkehrsentwicklung von der Berliner Stadtgrenze bis Nauen koordinieren. Dabei wollen sieben Gemeinden und der Landkreis mitmachen und eine Kooperationsvereinbarung unterschreiben. Wustermark ist der Initiator.

09.12.2019

Mehr aus Nauen

Mehr als 50 verkleidete Weihnachtsmänner fanden sich im Nauener Rewe-Markt ein. Damit hatte die Kita „Kinderland“ eine Wette gegen den Marktleiter gewonnen. Der verdoppelte den Spendenbetrag.

09.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die MAZ-Leser spenden seit vielen Jahren in der Weihnachtszeit für Bedürftige im Havelland. Dabei wird Kindern wie Senioren geholfen. Eine Aktion zwischen Rührung und guter Laune.

08.12.2019

Ein Flurgehölz- und Streuobstwiesen-Projekt wird momentan auf einer Fläche nördlich von Nauen umgesetzt. Dort will eine Familie künftig in einem Vierseitenhof ökologische Landwirtschaft betreiben. Auch eine Imkerei wird zum „Honighof“ dazu gehören.

07.12.2019

Die Havelländischen Musikfestspiele sehen auf einen arbeitsreichen Dezember: Die Adventszeit bringt den Veranstaltern viele Konzerte und viele Besucher.

06.12.2019

Die Stadt Nauen ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Leitbild. In einer öffentlichen Veranstaltung waren die Teilnehmer aufgerufen, sich Gedanken darüber zu machen, wie Nauen im Jahre 2030 aussehen könnte. Die Vorschläge waren vielfältig.

05.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Farbiges Pflaster, eine bienenfreundliche Bepflanzung und viele Sitzgelegenheiten prägen ab sofort den Schulhof des Nauener Goethegymnasiums. Dieser wurde in diesem Jahr völlig neu gestaltet. Die Stadt Nauen hat rund 280.000 Euro investiert.

04.12.2019

Vor einem Jahr kam der Kreisverband der Volkssolidarität aus dem Tritt. Jetzt ist das Insolvenzverfahren fast abgeschlossen. Ein neuer Vorstand für den Havelland-Kreisverband wurde gewählt.

04.12.2019

Das Dorf Ribbeck lebt seit Jahren vom Tourismus. Der Ortsvorsteher will aber, dass die Anwohner von den Besucherströmen nicht zu sehr belastet werden. Dies gilt unter anderem für große Veranstaltungen.

03.12.2019

Aufgrund von Straßenglätte kam es am Dienstagmorgen auf der B 5 bei Nauen zu einem Verkehrsunfall. Ein Transporterfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

03.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland