Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Zwei Frauen in Nauen wurden am Wochenende von einem angeblichen Polizisten angerufen. Der Mann wollte den Frauen Angst machen, vor einem möglichen Einbruch. Doch diese erkannten die Masche des Täters.

14.10.2019

700 blaue Uniformen in der Brandenburghalle im MAFZ Erlebnispark in Paaren im Glien: Der Kreisfeuerwehrverband Havelland hatte zur Dankeschön-Veranstaltung geladen. Viermal wurde das Ehrenkreuz verliehen.

13.10.2019

Die Nauener Dammstraße zwischen Sankt-Georgen-Straße und Kreisverkehr wird ab Frühjahr nächsten Jahres ausgebaut. Seit vielen Jahren befindet sie sich in einem desolaten Zustand. Künftig wird man nicht mehr über Pflaster fahren.

11.10.2019

In eine Firma im Nauener Ortsteil Lietzow wurde in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Die Täter entwendeten teure Elektrowerkzeuge.

10.10.2019

Mehr aus Nauen

Wegen schwerer Körperverletzung und schweren Raubes wird gegen einen 30-jährigen Nauener ermittelt. Er soll seine Ex-Frau mehrfach geschlagen haben.

30.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Kinder der Klasse 4b der Käthe-Kollwitz-Grundschule Nauen haben ihren Wandkalender über Nauen präsentiert. Die Besonderheit daran ist, dass er mit seinen 24 Motiven sowohl für das Jahr 2020 als auch für das Jahr 2021 gültig ist.

30.09.2019

Zum sechstem Mal wurde in Ribbeck am Sonntag ein Fest rund um die bauchige Frucht gefeiert. Höhepunkt war der Kuchenwettbewerb, bei dem die Birne nicht fehlen durfte.

30.09.2019

Kinder der kommunalen Kita „8. März“ befreiten einen Teil des Nauener Stadtwaldes von Unrat. Das ist aber nicht das einzige Umweltprojekt, mit dem sich die Knirpse beschäftigen.

29.09.2019

Der Kreativwettbewerb für Schüler im Landkreis Havelland im Fontanejahr ist beendet. 15 Arbeiten von Gruppen und Einzelpersonen wurden prämiert. Dazu gab es zwei Sonderpreise.

29.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Eine Umwelt-Spendenaktion hat eine Gruppe von Achtklässlern der Gesamtschule des Leonardo-da-Vinci-Campus Nauen gestartet. Das Geld wird dafür verwendet, um Plastikmüll aus den Ozeanen zu fischen. 360 Euro sind schon zusammengekommen, aber die Wunschsumme ist fünfstellig.

28.09.2019

Weil sich das Schloss Ribbeck nicht verkaufen ließ, wurde der Landkreis Havelland selbst zum Bauherren: Er sanierte das Schloss und machte es zu einem kulturvollen Ort für alle. Und das ist er seit zehn Jahren.

27.09.2019

Brandanschlag auf Nauener Turnhalle - Neonazi Maik Schneider soll für 8 Jahre ins Gefängnis

Im Prozess gegen den Nauener Neonazi Maik Schneider hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag eine langjährige Haftstrafe gefordert. Der Angeklagte war unterdessen mit seinem Handy beschäftigt.

26.09.2019

Zum ersten Mal hatte die Stadt Nauen zu einer geballten Aktion rund um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr eingeladen. An den Stationen der Polizei, der Feuerwehr, der Barmer und der Verkehrswacht Havelland konnten sich Interessierte informieren und ausprobieren. Einige Schüler saßen erstmals auf einem Fahrrad.

26.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland