Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Ein Potsdamer Unternehmen will bis 2021 ein fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus direkt am Bahnhof Nauen errichten. Genutzt werden soll es in erster Linie von der Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, die dorthin ihren Hauptsitz verlegen will.

17.07.2019

Die Grün- und Spielfläche an der Gartenstraße wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet. Zur Eröffnung am 23. Juli gibt es ein Spiel zwischen dem VfL Nauen und den „Bolzplatzkids“.

16.07.2019

Wenn Marina Micheel an ihre Zeit an der Käthe-Kollwitz-Schule zurück denkt, dann kommt sie ins Schwärmen. Fast 40 Jahre war sie dort, darunter mehr als 30 Jahre als stellvertretende Leiterin. Jetzt geht sie in Rente.

15.07.2019

Die Kirchturm in Nauen ist Brutplatz für die gefährdeten Vogelarten Dohle und Turmfalke. Weil die Mitglieder der Kirchengemeinde sich um die Lebensbedingungen der Vögel kümmern, sagt der Naturschutzbund jetzt danke.

15.07.2019

Mehr aus Nauen

Im Vorjahr sind die Preise für Baugrundstücke für Ein- und Zweifamilienhäuser im Landkreis gewaltig angezogen. Im Speckgürtel sogar um 20 Prozent. Auch Nauen gehört bezogen auf die Preisentwicklung schon zum berlinnahen Raum.

27.06.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Für viele Nauener ist es unverständlich, dass das beliebte Stadtbad trotz Hitze nur eingeschränkt geöffnet und montags gar geschlossen ist. DLG-Geschäftsführer Carsten Zieris erklärt, warum.

27.06.2019

Die stärkste Fraktion im Nauener Stadtparlament LWN plus Bauern stellt auch den Vorsitzenden. Am Ende musste eine Glücksfee ran, weil es in zwei geheimen Wahlgängen keine Mehrheit für einen der beiden Bewerber gab.

26.06.2019

Die Stadt Nauen veranstaltet in diesem Jahr wieder das Parkfest rund um die Freilichtbühne. Die Gäste erwartet ein buntes Programm – von Schlager über einen Mitmach-Zirkus bis hin zur Theateraufführung.

25.06.2019

Eine Bürgerin zeigt sich entsetzt über einen Kahlschlag mitten im Nauener Ruheforst. Für den zuständigen Förster habe es jedoch keine Alternative dazu gegeben. Er nennt dafür die Gründe.

27.06.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Julia Schoch und Frank Gaudlitz haben zum publikationsreichen Fontanejahr eine Preziose beigesteuert. Kulturland Brandenburg gab das kleine Buch mit dem ungewöhnlichen Fontaneblick heraus.

25.06.2019

Fontane macht es möglich: In Ribbeck wird gemordet. Und zwar heftig. So zumindest in dem Kriminalroman „Der Fall Fontane“, den Johannes Wilkes sich ausgedacht hat.

25.06.2019

Im Kreisverkehr auf der Landesstraße 201 in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Falkensee sind am Sonntag drei Radler gestürzt. Zwei kamen ins Krankenhaus.

24.06.2019

Ein unbekannte Menge Leergut haben die Täter bei einem Einbruch in den Golfclub in Börnicke gestohlen.

23.06.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland