Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Lokales Havelland Nauen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nauen

Noch halten sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Landwirte im Havelland in Grenzen. Aber insbesondere die Milchbauern versuchen sich schon auf den Fall vorzubereiten, dass Mitarbeiter ihrer Höfe infiziert werden. Denn das hätte Folgen.

20:18 Uhr

Der 24-jährige Landmaschinenmechaniker Daniel Pade, der bei der Brandenburger Landtechnik GmbH in Neukammer arbeitet, bekam jetzt den Meisterbrief und den Förderpreis der Handwerkskammer Potsdam. Er erreichte gewerkeübegreifend die besten Ergebnisse von insgesamt 109 Frauen und Männern.

15:38 Uhr

Die Havelländer helfen ihren Kliniken in Nauen und Rathenow: In neuen und in bewährten Netzwerken werden Behelfsmasken genäht. Die Havelland-Kliniken haben Spendenboxen aufgestellt.

01.04.2020

Mit Hilfe einer Satzung werden Nauener Feuerwehrleuten Vergünstigungen eingeräumt, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Doch ob die Betreuung der Jugendfeuerwehr dazu ebenfalls gehört, ist derzeit noch offen.

01.04.2020

Mehr aus Nauen

135 Wohneinheiten will ein Investor auf einem brach liegenden Grundstück an der Graf-Arco-Straße errichten. Der Nauener Bauausschuss wird sich in seiner nächsten Sitzung mit dem Vorhaben befassen.

05.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Kita zur alten Schäferei“ lautet der Name für die Kindertagesstätte, die derzeit am Sportplatz entsteht. Das hat der Ortsbeirat am Dienstagabend entschieden.

04.03.2020

Die Kienberger Feuerwehr war immer eine feste Größe innerhalb der stätischen Feuerwehr Nauen. Doch weil ihr die Kameraden ausgegangen sind, droht nun die Schließung. Das versucht Ortsvorsteher Alexander Schmunk zu verhindern.

04.03.2020
Nauen

Paaren im Glien - Neue Milchkönigin gesucht

Die Brala im Mai wird der erste Auftritt der neuen Brandenburger Milchkönigin sein. Jetzt können sich Interessenten für diese Aufgabe bewerben. Ein bisschen kuhverrückt sollten die Bewerber schon sein.

03.03.2020
Anzeige

Zwischen drei Namensvorschlägen für die neue Kindertagesstätte konnten die Einwohner wählen und zudem eigene Vorschläge benennen. In der Ortsbeiratssitzung am Dienstag soll die Entscheidung fallen.

02.03.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Alexander Schmunk, langjähriger Stadtverordneter der Fraktion LWN plus Bauern, hat sein Mandat jetzt niedergelegt. Für ihn rückt Robert Pritzkow nach. Schmunk will aber Ortsvorsteher von Kienberg bleiben.

02.03.2020

Der Bedarf an Wohnraum für Senioren ist nach wie vor groß. Seit vielen Jahren richtet das Gemeinschaftswerk Wohngemeinschaften ein, damit die Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.

01.03.2020

Die Linken-Politiker Christian Görke und Andrea Johlige appellieren an den Landkreis, die Kommunen bei der Unterhaltung des Havellandradweges finanziell zu unterstützen. Denn einige seien damit überfordert.

02.03.2020

Auf den Geldautomaten im Luchcenter in Nauen hatten es Unbekannte abgesehen. Allerdings schlug das Vorhaben fehl. Der entstandene Schaden ist trotzdem groß.

01.03.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland