Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Lokales Havelland Nauen

Nauen

Ein Potsdamer Unternehmen will bis 2021 ein fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus direkt am Bahnhof Nauen errichten. Genutzt werden soll es in erster Linie von der Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, die dorthin ihren Hauptsitz verlegen will.

17.07.2019

Die Grün- und Spielfläche an der Gartenstraße wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet. Zur Eröffnung am 23. Juli gibt es ein Spiel zwischen dem VfL Nauen und den „Bolzplatzkids“.

16.07.2019

Wenn Marina Micheel an ihre Zeit an der Käthe-Kollwitz-Schule zurück denkt, dann kommt sie ins Schwärmen. Fast 40 Jahre war sie dort, darunter mehr als 30 Jahre als stellvertretende Leiterin. Jetzt geht sie in Rente.

15.07.2019

Die Kirchturm in Nauen ist Brutplatz für die gefährdeten Vogelarten Dohle und Turmfalke. Weil die Mitglieder der Kirchengemeinde sich um die Lebensbedingungen der Vögel kümmern, sagt der Naturschutzbund jetzt danke.

15.07.2019

Mehr aus Nauen

Nauen

Verdacht der Brandstiftung - Scheune bei Dreibrück brennt nieder

Die Rauchwolke war bereits aus einigen Kilometern Entfernung zu sehen: Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagabend eine Scheune bei Dreibrück abgebrannt. In dem Gebäude waren Heu und Stroh gelagert worden. Die Polizei geht dem Verdacht der Brandstiftung nach.

26.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wasserqualität stimmt, die Besucherzahlen auch: Naturbadestellen und Schwimmbäder im Osthavelland versprechen Abkühlung und jede Menge Action an heißen Tagen.

21.06.2019

Im Nauener Finanzamt präsentierte Christian Görke (Linke) gemeinsam mit der Vorsteherin der Behörde Marion Jach das neue, nur zwei Seiten umfassende Formular. Die meisten Rentner werden laut Minister nur noch zehn Minuten für die Steuererklärung benötigen.

20.06.2019

Von Wasserrutsche über BMX-Workshop über Lesepakete bis zur Graffitiaktion – das Ferienangebot für Kinder im Havelland ist bunt. Zum Auftakt gab es eine überschäumende Zeugnisfete in Nauen.

21.06.2019

Sie kennt die Nauener fast alle: 40 Jahre war Marina Micheel Lehrerin in Nauen. Nun wurde sie feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

19.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Juhu, es ist geschafft: Der Abiturjahrgang am Goethe-Gymnasium in Nauen ist fertig mit der Schule.

19.06.2019

Um die Zahl der Ladesäulen im Landkreis zu erhöhen, wurde ein Konzept für die Elektromobilität erarbeitet. Danach sollen an 138 Standorten Ladepunkte eingerichtet werden. Offen ist noch, wer es bezahlt.

18.06.2019

Laut der Prognose des Brandenburger Finanzministeriums können Kommunen wie Falkensee, Nauen, Friesack, Brieselang und Wustermark 2020 mit höheren Schlüsselzuweisungen vom Land rechnen als 2019. Aber es gibt auch Verlierer.

13.06.2019

Jedes Jahr ehrt der Lions Club Osthavelland die Nauener Schüler von weiterführenden Schulen, die den besten Notendurchschnitt in ihrem Jahrgang erreicht haben. Blumen und tragbare PCs sind die Belohnung.

13.06.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland