Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Bauarbeiten an der L86: Knotenpunkt bei Markee gesperrt
Lokales Havelland Nauen Bauarbeiten an der L86: Knotenpunkt bei Markee gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 12.07.2019
Quelle: picture alliance / dpa
Etzin/Markee

Zu Verkehrseinschränkungen wird es noch bis spätestens Freitag, 19. Juli., im Bereich des Knotenpunktes der Landesstraßen 86 und 863 zwischen Etzin, Wernitz und Neugarten kommen. Dort wird die Fahrbahn wegen des derzeit schlechten Zustandes erneuert.

Konkret betroffen sind auf der L 86 ein 90 Meter sowie ein 140 Meter langer Abschnitt. Auf der L 863 wird ein 30 Meter langer Bereich erneuert.

Für diese Baumaßnahme wird die Landesstraße 86 in dem Bereich halbseitig für den Verkehr gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt mittels einer Lichtsignalanlage. Die L 863 hingegen ist im Baustellenbereich für die Deckenerneuerung voll gesperrt.

Eine entsprechende Umleitung für die Landesstraße 863 ist ausgewiesen, teil der Landesbetrieb mit. Diese erfolgt nördlich über L 86, B 5 und L 204 nach Wernitz sowie südlich über L 204, Wustermark – Falkenrehde und die L 862 Ketzin bis zur Landesstraße 86.

Von MAZ

Zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung kam es Donnerstagabend in Nauen auf der Parkplatz eines Supermarktes. Vier angetrunkene Männer waren in Streit geraten, einem wurde dabei das Mobiltelefon gestohlen.

12.07.2019

Die alte Brauerei in der Jüdenstraße ist neben dem ehemaligen Berliner Hof in der Goethestraße das letzte große Sanierungsvorhaben in der Nauener Altstadt. Ein Potsdamer Unternehmer will daraus einen Wohnstandort machen.

11.07.2019

Illegale Müllablagerungen im Wald werden immer mehr zum Problem im Havelland. Damit man die Täter erwischen kann, sind die Bürger aufgerufen, die Behörden zu unterstützen.

11.07.2019