Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Wendetaumel und Wahrheitssuche: So berichtete die Zeitung vor 30 Jahren
Lokales Havelland Nauen Wendetaumel und Wahrheitssuche: So berichtete die Zeitung vor 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 05.11.2019
Gedränge zur Maueröffnung in Falkensee am 13. November 1989. Mit dabei der Regierende Bürgermeister Westberlins, Walter Momper. Quelle: Archiv
Falkensee

Am Abend des 9. November 1989 wurde in Falkensee eine Gruppe vom Neuen Forum gegründet. In der Lokalzeitung war darüber nichts zu lesen. Aber die Un...

In Nauen, Falkensee und Friesack übernehmen am 11.11. die Karnevalisten die Regierungsgewalt. In Pessin erfolgt der Machtwechsel ein paar Tage später. Eine Übersicht.

06.11.2019

Klaus-Dieter Müller aus Nauen hat viel zu erzählen aus der Zeit vor der Wende. Der frühere Westberliner besuchte häufig die DDR und machte dort auch Urlaub. Und auch eine Stasi-Akte gibt es von ihm.

04.11.2019

Von der Fahrbahn abgekommen, Zusammenstoß weil Vorfahrt nicht beachtet – der Sonnabend war unfallreich auf der Bundesstraße 5 im Havelland.

03.11.2019