Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Es ist offiziell: Der Wolf ist im Nauener Stadtwald
Lokales Havelland Nauen Es ist offiziell: Der Wolf ist im Nauener Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 29.10.2019
Im Normalfall bleibt er unbemerkt. Nur selten bekommt Jagdpächter Bernd Schulz einen Wolf live zu sehen. Quelle: dpa
Nauen

Auf seinen Touren durch den Nauener Stadtwald ist Jagdpächter Bernd Schulz stets wachsam. Vor rund sechs Jahren fand er erste Hinweise auf den Wol...

Ein Unfall, bei dem ein Junge leichte Verletzungen erlitt, ereignete sich am Montag im Bereich der B 5-Ortsdurchfahrt in Berge. Viele Anwohner hatten befürchtet, dass so etwas mal passiert. Seit Jahren fordern sie eine Ampel. Die kommt nun 2020.

30.10.2019

Einen interessanten Einblick in die Nauener Stadtgeschichte gaben die Heimatfreunde bei ihrem Auftakt zur Reihe der Wintervorträge. Dabei erfuhren die Zuhörer unter anderem, dass es in der damaligen Stadtmauer zwei Tore gab.

29.10.2019

Auch künftig dürfen Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen nicht die Umgehungsstraße, wie die von Nauen und Rathenow, nutzen. Dies kritisierte der Beigeordnete des Landkreises Henning Kellner kürzlich auf einer Fachtagung in Nauen.

27.10.2019