Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Leergut aus Golfclub entwendet
Lokales Havelland Nauen Leergut aus Golfclub entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 23.06.2019
Die Polizei wurde zu einem Einbruch gerufen. Quelle: Arno Burgi/lsn/dpa-Zentralbild
Börnicke

Der Golfclub Kallin im Nauener Ortsteil Börnicke war das Ziel von Einbrechern.

Diese hatten in der Nacht zum Samstag die Tür zum Restaurant des Golfklubs aufgehebelt und waren anschließend in die Räumlichkeiten der Gaststätte gelangt.

Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen hatte sie es offenbar auf Leergut abgesehen, von dem eine unbekannte Menge fehlt. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

Von MAZ Havelland

Fehrbellin Verdacht der Brandstiftung - Scheune bei Dreibrück brennt nieder

Die Rauchwolke war bereits aus einigen Kilometern Entfernung zu sehen: Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagabend eine Scheune bei Dreibrück abgebrannt. In dem Gebäude waren Heu und Stroh gelagert worden. Die Polizei geht dem Verdacht der Brandstiftung nach.

26.06.2019

Die Wasserqualität stimmt, die Besucherzahlen auch: Naturbadestellen und Schwimmbäder im Osthavelland versprechen Abkühlung und jede Menge Action an heißen Tagen.

21.06.2019

Im Nauener Finanzamt präsentierte Christian Görke (Linke) gemeinsam mit der Vorsteherin der Behörde Marion Jach das neue, nur zwei Seiten umfassende Formular. Die meisten Rentner werden laut Minister nur noch zehn Minuten für die Steuererklärung benötigen.

20.06.2019