Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Erstes Überschwemmungsgebiet im Havelland wird festgelegt
Lokales Havelland Nauen Erstes Überschwemmungsgebiet im Havelland wird festgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 09.11.2019
Der Große Havelländische Hauptkanal fließt durch das Havelländischen Luch. Quelle: Joachim Scholz
Nauen

Es ist das größtmögliche Horrorszenario im Umweltbereich: Die Flächen links und rechts des Großen Havelländischen Hauptkanals stehen unter Wasser....

Ein 20-Jähriger hatte sein gerade gekauftes Auto nur kurz auf dem Hof abgestellt, als es plötzlich Feuer fing. Der Wagen ist nun ein Totalschaden.

08.11.2019

Der Nauener FDP-Stadtverordnete Guido Müller forderte die Abschaffung der Gebühr, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen. Für ihn macht die Gebühr keinen Sinn, die Stadtverwaltung sieht das ganz anders.

08.11.2019

Bisher hat Toni Weyrauch noch keinen Berufsabschluss, doch damit ist es bald vorbei. Bei Pac Tech in Nauen lernt der 37-Järhige den Beruf des Mechatronikers, macht dazu eine betriebliche Einzelumschulung.

06.11.2019