Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nauen Wendegeschichten: Warum ein Westberliner gern in der DDR urlaubte
Lokales Havelland Nauen Wendegeschichten: Warum ein Westberliner gern in der DDR urlaubte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 04.11.2019
Klaus-Dieter Müller hat seine Erlebnisse in der DDR niedergeschrieben. Am 5. November ab 14 Uhr liest er daraus im Stadtbad. Quelle: Andreas Kaatz
Nauen

Ein bisschen hadert der heutige Nauener Klaus-Dieter Müller immer noch mit sich. Er hat nämlich die Öffnung der Mauer am 9. November 1989 verpennt,...

Von der Fahrbahn abgekommen, Zusammenstoß weil Vorfahrt nicht beachtet – der Sonnabend war unfallreich auf der Bundesstraße 5 im Havelland.

03.11.2019

Das Restaurant des Schlosses Ribbeck wurde für seine „Brandenburger Gastlichkeit“ ausgezeichnet. Aber nicht nur gastronomisch lief das Jahr 2019 für die Ribbecker gut. Eine begehbare Birne hat daran ihren Anteil.

02.11.2019

Seit 2011 gehört Marie-Christin Wegner der Feuerwehr an und kümmert sich als Jugendwartin unter anderem um die Mädchen und Jungen aus Klein Behnitz und Groß Behnitz.

31.10.2019